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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 12.05.2007, 00:05   #1
silviohotrod
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Standard Klang

Hallo

Hat schon mal jemand versucht beim Dreizylinder eine vernünftigen Auspuffsound hinzubasteln.
Wenn ja was habt ihr eingebaut oder weggelassen?

Gruß
Silviohotrod
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Alt 12.05.2007, 00:30   #2
bluedog
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Also versucht hab ich das nicht. Aber ich denke, da hat man eigentlich gute Karten. Dreizylinder laufen rauher als 4- oder 6-Zylinder.
Daihatsu weiss allerdings, wie man das kompensiert. Ausgleichswellen, richtige Motorlagerung etc.

Ich denk mal, dass eine andere Auspuffanlage einiges bringt. Man hört auch immer wieder, dass Sportluftfilter auch was bringen sollen...

Allerdings ist die Elektronik, was Fehlermeldungen angeht, ziehmlich auf Draht. Ich glaube schon mal was gelesen zu haben, dass ein anderer Luftfilter wirre Fehlermeldungen verursacht habe.

Was ganz sicher auf elektronische Gegenwehr stösst, sind andere Zündkerzen, als die, welche der Hersteller vorschreibt. Also gibt das keine Option.

PS: Ich frag mich immer wieder, wie man auf die Idee kommen kann, am Sound eines Autos rumbasteln zu wollen. Ich für mein Teil würde nicht wollen, dass das halbe Quartier bescheid weiss, wenn ich mal nachts um 3 nach Hause komme... Aber: Jedem das Seine, und dabei jedem einzelnen viel Spass.
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Alt 12.05.2007, 03:57   #3
Q_Big
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Ach, der 3 Zylinder klingt doch so geil!
Entweder anderer Luftfilter oder aber Auspuff nach Krümmer ab, etc
Dann brüllt der herrlich

Ps: Im Ernst: Schlecht klingt der 3 Zylinder nicht, hehe
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 12.05.2007, 09:46   #4
25Plus
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Wenn der original Auspuff abgegammelt ist einfach eine Edelstahlanlage einbauen lassen - bei den neuen Modellen macht man da kaum Verlust weil die originalen rostempfindlichen Anlagen von Daihatsu teuer sind und man (für aktuelle Modelle) kaum billigere Teile findet.
Die werden dann beim Profi auch gleicht eingetragen - im Gegensatz zu den tollen Luftfiltern.

Mfg Flo
__________________
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Alt 12.05.2007, 21:35   #5
BJoe
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kann ich nur bestätigen, ohne auspuff klingen die 3zylinder absolut hammermäßig
also silviohotrod ich weiß nicht was du fährst ich hatte den auspuff meines alten L80 damals völlig verbastelt, dämmwolle aus dem mitteltopf raus und wieder zugeschweißt und der endschalldämpfer war eh vom rost schon völlig leergefressen. war nicht besonders laut aber hatte einen herrlich rotzigen sound. besonders um die 4000rpm
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Alt 15.05.2007, 10:31   #6
Racemove
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remus bzw. postert endschalldämpfer ohne mittelschalldämpfer klingt so.
http://www.youtube.com/watch?v=lDzUOUCdsiM (besonders 1 sec vor ende)

http://www.youtube.com/watch?v=wM4RYyFfNx8 (mit msd)
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

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Alt 15.05.2007, 22:36   #7
Jaguar84
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Haha, ja ich hab es jetzt geschafft mit meinem L7. Da ist rein zufällig das Endrohr vom original verbauten Auspuff abgefallen. Einfach durchgerostet. Ich hab die letzten Fetzen in der Werkstatt entfernen lassen und schiebe die Bestellung und Montage eines neuen Endstücks jetzt so weit wie möglich nach hinten, denn der Sound ist einfach genial, da kann ich auf den Sportluffi echt verzichten :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: Könnte immer so sein, wird nur im Winter etwas auffällig wenn dann doch mal Rauch zu sehen ist der unterm Radkasten rauskommt *g*

Fazit: Version-Billig: einfach warten bisses abfällt, dauert nicht lang

Geändert von Jaguar84 (15.05.2007 um 22:42 Uhr)
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Alt 15.05.2007, 23:10   #8
Nightfly
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Zitat:
Zitat von Jaguar84 Beitrag anzeigen
Fazit: Version-Billig: einfach warten bisses abfällt, dauert nicht lang
Biste sicher? meiner hat immerhin 7 Jahre gehalten
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 05:13   #9
Jaguar84
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Zitat:
Zitat von Nightfly Beitrag anzeigen
Biste sicher? meiner hat immerhin 7 Jahre gehalten
Naja, meiner um die 36000km. Aber man weiß ja nicht was der Vorbesitzer gemacht hat. Auf jeden Fall ist er direkt am Endschalldämpfer abgerostet. Das ganze Rohr sah von unten noch super aus, aber die Oberseite war auch schon ziemlich durchsetzt. Verschleißteil eben. Und deswegen hat es für mich die Wertigkeit eines jeden anderen Verschleißteils: Nicht Überlebenswichtig - Aufschieben bis zum nächsten TÜV. :halloata:
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Alt 16.05.2007, 11:01   #10
bluedog
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Scheint Typisch zu sein, dass der Auspuff oben durchrostet. War bei mir auch so. Nach gut 50000km ist dann die hinterste Halterung weggegammelt gewesen. Und da ich den Rest vom Auspuff durch die zusätzliche Last nicht auch noch gleich killen wollte, hab ichs wechseln lassen... Wenn mal mehr als nur das Endrohr fällig ist, überleg ich mir obs Sinn macht, einen INOX-Auspuff anfertigen zu lassen. Dann wär Ruhe mit dem Thema... Allerdings will ich auf gar keinen Fall was haben, was sogenannt sportlich klingt. Entweder ein Auto klingt ähnlich musikalisch wie eine Harley, oder es hat möglichst gar keinen Lärm zu machen. - Find ich. Anderen lass ich natürlich die Freiheit, mir lauthals zu verkünden, wann und mit welcher Laune sie abends oder in den frühen Morgenstunden ihr trautes Heim verlassen oder dorthin zurückkehren. Aber die Kindsköpfe, die in jedem Tunnel und unter jeder Brücke zwei bis drei Gänge zurückschalten, nur um bisschen Lärm zu machen, kann und will ich nicht verstehen. Zumal die meisten Sportauspuff-Anlagen gar nicht etwa den Eindruck von viel Kraft vermitteln. Meist ist das nur ein hässliches Gebrüll in einer etwas zu hohen Tonlage...
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