![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Jo,wie schon gesagt.
Was braucht man alles,um nen 96er charade von 75 auf 83 Ps zu bekommen? THX schonmal :!: |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
|
![]()
Hallo,
Es gab 2 Arten der Drosselung. 1.: Begrenzung der Drosselklappe - einfach absägen 2.: Das "Absaugrohr" (ich hoffe es heist so) wurde durch eines mit kleinerem Querschnitt ersetzt. Daher weniger Luft un somit weniger Leistung. Bei Version 1 brauchst Du nur ne Säge, bei Version 2 mußt Du Dir vom 84PS Charade das Rohr kaufen. Frag aber einfach mal beim Daihatsu Händler Deines vertrauens nach. Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 46
Beiträge: 1.423
|
![]()
Meines wissens ist nur ein Anschlag an der drosselklappe von aussen. Da wo der Gaszug dran geht. Kann man einfach abschrauben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 60
|
![]()
Konnte mich nicht einloggen,heiße jetzt anders.
Zur lösung 1:Werd mal nachschaun. Zur lösung 2:Hat einer so nen teil? Gibt es bei den lösungen leistungsunterschiede? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 60
|
![]()
So,nochma ausgrab:
Hat einer vielleicht noch so nen teil von der drosselklappe übrig,um den auf 83ps zu bringen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 46
Beiträge: 1.423
|
![]()
Du musst deinen Anschlag nur ausbaun.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
Also meines wissens muss man da ein Stück absägen!
Zumindest hab ich ein paar so entdrosselt. georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
klappt das beim g102 auch?
Oder gibt es da andere Möglichkeiten? Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
|
![]()
@fednotes
Nein, das klappt leider nicht. Du hast ja schon 90PS. Der Motor vom G200 ist eine etwas geänderte Version von "Deinem" Motor. Im G200 hat er maximal 84PS - die 6PS Differenz zum G100 sind durch die geänderte Steuerung (bessere Abgasnorm) zu erklären. Um mehr als 90PS aus Deinem zu kitzeln muss zu klassischen Tuning gegriffen werden. Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
ok danke!
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Teile für Charade G200 | Marces | Die Charade Serie | 4 | 06.07.2008 10:02 |
G200 Schlachtfest | Bratwurstmann | Die Charade Serie | 1 | 30.09.2006 11:02 |
Kleine Fragen zum G200 | Bratwurstmann | Die Charade Serie | 1 | 06.09.2006 07:02 |
Tausch von Reifen und Lenkrad zwischen G100 und G200 ??? | 62/1 | Die Charade Serie | 2 | 05.10.2004 10:25 |
Tachoausbau beim G200 | MagisterF | Die Charade Serie | 5 | 21.11.2003 16:24 |