![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2007
|
![]()
Hallo zusammen,
unser Copen wird in 2 Wochen geliefert. Freuen uns tierisch drauf!!! Wir haben nur ein Problem mit der Jahreszeit: Wir brauchen Winteralukompletträder! Von unserem Händler haben wir ein Angebot für Stahlkompletträder :580,-Euro Stahlfelgen auf so einem tollen Auto- DAS GEHT JA GAR NICHT! Winteraluräder, unverschämtes Angebot von unserem Händler: 1.200,-!!! Geht auch nicht! Die anderen Seiten hierzu im Forum haben uns nicht soviel geholfen. Die Werkstatt unseres vertrauens hat bisher leider nur eine Felge gefunden ( 165/50 R15 ), leider bis jetzt keinen passenden Reifen. Unsere Frage: Genaue Bezeichnung und Größe der Felge,des Reifens und vor allem des Herstellers. Zwei andere Reifencenter sind übrigens völlig gescheitert Ich hoffe Ihr könnt uns helfen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo, es gibt 14" Felgen die man verwenden kann in der Reifendimenson 165/60 R14.
Ich habe die 14" Alufelgen vom Sirion genommen, die passen und die Reifengröße passt da auch drauf. Es gibt auch von einem anderen Hersteller noch eine passende 14" Felge, weiß leider gerade nicht von welchem... Sorry. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo benrocky, vielen dank für Deine Hilfe.
Kannst Du uns bitte den Reifenhersteller nennen- größstes Problem unserer "freien Werkstatt". Bis bald mal |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Zum Thema Winterreifen beim Copen steht hier im Forum schon sehr viel.
Vielleicht hilft das weiter: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=15618 Mfg Flo
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Flo.
Hab deinen sicher gut gemeinten Link gelesen, aber bis auf das alle Probleme haben, zugelassene(!) Winteraluräder zu bekommen, konnt ich nicht viel daraus lesen.Hab leider auch nicht viel Ahnung von diesem Thema. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
ja klar kann ich machen: ich habe die Bridgestone Blizzak LM-20 Winterreifen drauf (165/60 R14). Die Reifen sollten eigentlich eine recht gängige Größe sein und gut erhältlich sein. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Du kannst es Dir einfach machen, indem Du den Satz Winterreifen auf Alu mit den von Benrocky genannten Reifen bei padermobile (Dai-Händler in Paderborn) bestellst und zu Deinem Dai-Händler für die Montage liefern lässt. Ich habe im November 599,- plus 32,- Transport plus 49,- Montage/Sommerreifeneinlagerung bezahlt. Die Alus sehen übrigens den Originalfelgen vom Copen zum Verwechseln ähnlich. Natürlich erkennt man sofort, dass es sich "nur" um 14''er handelt. |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Copen & Winterrreifen | Daihard | Die Copen Serie | 4 | 23.10.2007 17:59 |