![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2004
|
![]()
Hallo,
heute Mittag durfte ich folgende Beschädigung an meinem L251 feststellen: ![]() Natürlich war's keiner... Es ist zum Glück nur die Plastikstoßstange, aber es ärgert mich schon ziemlich. Kann jemand einigermaßen einschätzen, was eine ordentliche Reperatur/Neulackierung kosten würde? Ich hab schon überlegt es selbst zu machen, den passenden Originallack hätte ich sogar da und wenn es dann Scheiße aussieht, könnte ich es noch immer vom Profi machen lassen... echt ärgerlich sowas.. Danke und Gruß Cali |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]()
Das ist wirklich ärgerlich!
Meiner ist gerade in der WErkstatt wegen nen kleinen Kratzer soll 650€ kosten, aber da wir die ganze Seite lackiert! http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...hlight=kratzer Schätze mal das dein Schaden so um die 400€ liegt! Aber es gibt doch auch so Lackdoctoren die sind günstiger! Gruß Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Da kannst du am besten einen neuen Stoßfänger kaufen, der kostet fertig lackiert nur ca. 150 Euro!!!
Eine Reparatur ist eigentlich nicht möglich, da der Kunststoff des Stoßfängers genarbt ist. Diese Narbung läßt sich nach dem Schleifen und Füllern nicht wieder herstellen, die neu lackierte Fläche wäre glatt. Zudem würde eine Reparatur die Kosten für einen fertig lackierten Stoßfänger übersteigen. Ob es jetzt genau 150 Euro für einen neuen Stoßfänger sind kann ich nicht sagen, aber nachdem mir letztes Jahr ein Roller in den hinteren Stoßfänger krachte, wurde der fertig lackiert mit ~100€ veranschlagt. Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]()
Oh,das hätte ich nicht gedacht, das ne lackierte Stoßstange so günstig ist!
Dann lohnt sich eine Reparatur echt nicht! Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Oh das ist ja noch verschmerzbar.
Kann man den (einfach) selbst wechseln? Grüße Cali |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
ich würds glaub ich auch so machen mit ner lackierten Stoßstange, ist bestimmt billiger. Denke schon, dass man es auch selbst machen kann, soviel ich weiß, ist die Stoßstange verschraubt, also alte ab und neue dran. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]() Zitat:
...geht ganz easy!!! Gruß MArtin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]() Zitat:
schau mal hier hinein.... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ghlight=gitter
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Irgendwie habens jetzt wohl alle auf die L251 abgesehen...
Bei mir waren nur ein paar Kratzer an der Türkante, und mein Versuch das auszubessern ging total schief... Ich glaub das kriegt man mit dem originalen Lack selbst nicht wieder hin. Meine Ecke hinten rechts sah bis zum Sommer auch knapp 18 Monate so aus (naja nicht ganz so schlimm aber vergleichbar), mein Händler hat es durch Polieren wieder hinbekommen.
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hab eine Info von meinem Händler bekommen:
Stoßstange 185€ Montage ca. 37€ Danke für den Link zur Anleitung, ich werde es erstmal selbst versuchen und falls dass nicht klappt, kann der Fachmann ran :) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was kostet ein Applause im Unterhalt? | Jaguar84 | Die Applause Serie | 6 | 27.08.2007 20:16 |
Was kostet neue Zahnkette im YRV? | Inday | Die YRV Serie | 41 | 16.12.2005 06:20 |
Was kostet ein Automatengetriebe? | Inday | Allgemein | 2 | 26.01.2005 08:39 |