![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2006
|
![]()
Ich weiß ja, dass man dem Kleinen nicht weh tun soll, aber hat von Euch schon mal jemand etwas darüber gelesen, wie der Copen sich im Crashtest geschlagen hat?
Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.05.2006
|
![]()
Sieht erst mal nicht schlecht aus.
Was aber davon übrig bleibt, wenn der Kleine beim ADAC gegen Polo&Co. antreten muß, will ich lieber nicht wissen. Da war Daihatsu in der Vergangenheit einsamer Spitzenreiter im negativen Sinne; und das mit einem geschlossenen Fahrzeug. Ich fahr den Copen lieber gleich so, als wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin.
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Da mußt du dir wirklich KEINE Gedanken machen GasiGert. Angefangen hat alles mit dem alten Sirion (dem M100) er war das ERSTE Auto das 4 Sterne für den Fußgängerschutz erreicht hat, Seitenschutz ist auch sehr gut und von vorne "akzeptabel" und sicher NICHT lebensgefährlich! Sicher es gibt bessere Autos, aber es gibt auch VIEL VIEL schlechtere Autos. Ich habe ABSOLUT keine bedenken was die Sicherheit in egal welchem Daihatsu ab Baujahr 97 (Move)......
http://www.oeamtc.at/netautor/html_s...riondetail.htm ![]() Crashtest Video M100 Sirion http://www.oeamtc.at/netautor/html_s...sirion_avi.avi |
![]() |
![]() |
#5 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
|
![]()
Die Daten hab ich jetzt vom ADAC.
Die decken sich aber mit Deinen. Wenn ich das ![]() aber richtig interpretiere, bleibt vom Fahrer eines Sirion im Falle eines Frontalaufpralles nur der linke Oberschenkel übrig ![]() War jetzt ein Scherz, ein übler... ![]() Ich will natürlich niemandes Auto mies machen, aber man sollte sich schon darüber im Klaren sein, das ein Auto wie der Copen, der keine geschlossene Fahrgastzelle besitzt, im Konflikt mit einem anderen Fahrzeug immer schlecht aussehen wird. Das gilt natürlich auch für ähnlich konstruierte Fahrzeiuge anderer Hersteller (MX5, Barchetta, Alfa Spider etc.) Der Copen ist aber darüber hinaus so kompakt gebaut, das es im Ernstfall nichts zu knautschen gibt. Man hat ja den Motor quasi direkt vor den Kniescheiben. Da ich auch Motorrad fahre und da gelernt habe, auch für andere mitzudenken, macht mir das aber keine große Angst. Bleibt gesund GasiGert
![]() |
#7 |
Benutzer
|
![]()
@Q_Big
Hat sich jetzt mit Deiner Antwort überschnitten. Ich hab hier das gefunden: http://tinyurl.com/gh65r Aber da sind noch ganz andere Ergebnisse in der weiter zurückliegenden Vergangenheit, die Daihatsu betreffen. Irgendein Modell ist mal bei dem Test völlig kollabiert. War auch das erste, was mir wieder eingefallen ist, als mir meine Süsse erzählt hat, das sie ein tolles Daihatsu-Cabrio gesehen hat. Ich fahr den Copen trotzdem gern. ![]()
Klein...aber mein Geändert von GasiGert (13.09.2006 um 23:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
![]()
Ich würde mir da nicht allzuviel Gedanken machen.
Der EuroNCAP Test bei dem Renault meist gut abschneidet, ist auch nur Theorie und auch in einem Renault kann man sterben oder sich bleibende Schäden holen, wenn der Unfall nicht nach dem Test verläuft. Beispiel, wenn ein Lastwagen dich überrollt, bist in keinem einzigen Auto sicher, da hilft nur noch beten und hoffen. Egal ob dein Auto 5 oder 1 Stern hat! Kein Test, testet die Autos bei 120 km/h (also Autobahngeschwindigkeit). Da bei dieser Geschwindigkeit jedes Auto "Scheisse"-Aussieht und keinen einzigen Stern mehr erreichen würde!!!!! Also besser als sich auf die Sterne zu konzentrieren ist man konzentriert sich auf sein fahrerisches Können und das der Mitstrassenbenützer!!!! ![]() Das rettet mehr Leben! Gruss Stephan
![]() |
|
|