![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.11.2006
|
![]()
Hey Jungs!
Schaut euch mal das Video von diesem Citroen AX GT an!! Was ist das für ein HAMMERGEILES Blow-Off !?!?! http://www.youtube.com/watch?v=IlxxPsIPNZk MFG KrOcHa |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
lööööööööl, der sound is ja mal der hammer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Mal Ehrlich das mal voll Panne, das ist wie diese Pfeife für den Auspuff, oder eine Kamiendvd.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Was für einen Vogel haben die Tierquäler denn da in den Motorraum gesperrt ?
Bei der Beschreibung zum Video steht doch schon ein Anhaltspunkt. Vielleicht findet Google ja etwas dazu... Mfg Flo
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
das zwitschern kommt meines erachtens nicht von einem blowoff, sondern wahrscheinlich eher über die neuartigen überströmkanäle bei den garret ladern, eventuell durch den luffi...
und dieses eigenartige teil sieht aus wie eine art luftmassenmesser... denk ich mal. das zwitschern hört man auch beim GTti... gruß markus sonsten aber sehr cooler sound übrigens ist das eines meiner traumautos: http://www.youtube.com/watch?v=kYl5Og8JCGg Geändert von MgEtXtXi (07.11.2007 um 20:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das mit dem Luftfilter hab ich mir auch schon mal gedacht...
Aber warum bewegt sich die Feder dieses Teils (das aussieht wie der Luftmassenmesser) synchron zum Sound (zwitschern) ??? Da muss es Gemeinsamkeiten geben. Das muss doch ein BOV sein ..? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
natürlich kann es ein bov sein.
aber ich denke die feder bewegt sich zu den druckverhältnissen im schlauch (ok passt auch zum sound)... und irgendwie sieht das aus als hätte der da sowas ähnliches wie einen stufenwiderstand eingebaut... für was auch immer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich denke mal im Falle eines BOV´s lässt dieser Stufenwiederstand die Luft eben stufenweise ins freie, dadurch auch das Zwitschern...
Hab so was auch noch nie gesehen...!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
nachdem ich weiß das die türken in der türkei sehr einfallsreich und hochbegabt sind "motorsport" zu produzieren, denke ich mal wird das ein kleines mysterium bleiben, solange keiner kontakt mit dem urheber aufnimmt.
ich kann mir keinen reim drauf machen warum jemand ein widerstandgeregeltes BOV einbauen sollte, vor allem nicht weil die die zu kaufen sind sehr gut funktionieren... so bastelwütig kann doch niemand sein, oder? gruß markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 31.07.2005
|
![]()
also ich weis das mit offenem oder ganz ohne luftfilter turbos OHNE bov ähnlicht klingen (nur bis jetzt noch nie so laut gehört)
ist das zwitschern selber nicht die luftsäule die sich "rückwärts" durch das Verdichterrad wieder aus dem System "zwitschert"??? (bei geschlossener Drosselklappe wenn gas weggenommen wird... hmmm, hab jetzt ziemlich scheisse beschrieben was ich meine, hoffe ihr kommt nach was ich damit sagen wollte?! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
richtiger pop off sound | Turborädi | Die Charade Serie | 11 | 05.07.2017 10:56 |
Blow Off Ventil GTti | got_rice? | Die Charade Serie | 2 | 19.06.2007 13:20 |
Blow Off einbauen | mstyle83 | Die Charade Serie | 3 | 21.05.2007 16:24 |
Pop off Ventil | bizkit1 | Die Applause Serie | 7 | 11.05.2004 13:04 |
Turbo Timer & Blow Off Valves | K3-VET | Allgemein | 8 | 29.12.2003 22:22 |