Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2006, 17:20   #1
Jens87
Vielposter

Frage Neukauf des neuen Copen - Finanzierung

Hi Ihr Dai-Fans!

langsam wird´s ja ernst mit dem Frühling und nachdem ich schon länger plane meinen alten Micra gegen einen Copen auszutauschen wollt ich mal fragen wie ihr euren Finanziert habt?
Bietet Daihatsu den auch Leasing? Ich find auf der Internetseite irgendwie nichts dazu! Ich hätte zwar auch genug Ersparnisse Bar zu zahlen, aber irgendwie möcht ich nicht soviel Geld ausgeben :smile: Kann man den eine allgemeine Aussage treffen ob Leasing teurer oder Billiger ist als ein Kauf und Wiederverkauf nach der Nutzungsdauer?

Könnt ihr mir noch einen Händler in Schwaben (Raum Augsburg bis Ulm) empfehlen. Auf dem Weg zu meinem Ausbildungsplatz liegt http://www.daihatsu-vertragshaendler...ess/t_home.php der macht aber nicht den Eindruck als hätte er je schon einen Copen verkauft. Ist nur so ein Miniautohaus! In Günzburg wo ich zur Berufsschule geh liegt der Ist ein recht großer und hat auch schon seit langem nen Blauen Rechtslenker rumstehen http://www.daihatsu-vertragshaendler...me.php?DID=391 !

Lieben Gruß,

Jens

PS: Ich weiß, viele Fragen!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 19:14   #2
Markus_1
Benutzer

Standard

da hast du schon recht.....das autohaus huber ist nicht gerade groß. allerdings hatte er schonmal ein paar copen da stehen, sind jetzt aber weg.
aber ist trotzdem ein netter händler und auch mein bzw. unser stammhändler in der familie seit vielen jahren.

liegt aber wohl eher an unserem konservativen augsburg, dass wenige copens gewünscht werden.:)

alternativ gibt es noch das autohaus riedmiller südlich von augsburg. also auf die b17 drauf bis ende. am betonwerk rechts und schon biste da .

http://www.automobile-riedmiller.de/

über leasing lass ich mal die anderen zu wort kommen.

mfg

markus
Markus_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 19:17   #3
Caromaniac
Vielposter

Benutzerbild von Caromaniac

Standard

Also Leasing lohnt doch für Privatpersonen gar net dann eher Finanzieren, oder????

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 20:25   #4
Reever
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Reever

Standard

Zitat:
Zitat von Caromaniac
Also Leasing lohnt doch für Privatpersonen gar net dann eher Finanzieren, oder????
das kommt immer auf die konditionen an caro..... laufzeit, anzahlung, zinsen,etc.....

hier aber ne bessere idee:
wenn du nicht bar zahlen willst, ist die bank noch ne alternative. geh zu dem händler und frag was der für nen copen will wenn du BAR bezahlst. hast du den preis, zur bank und da nen günstigen kredit aufnehmen. das ist billiger als leasing oder ratenkauf... beim barkauf lässt sich der meiste rabatt rausschlagen.
oder du zahlst den halte eben mit dem geld was du jetzt schon hast.
Alt 01.04.2006, 21:00   #5
Jens87
Vielposter

Themenstarter
Standard

@Markus: Also wenn du mir den Huber empfiehlst, dann werd ich da nächste Woche mal vorbeischauen und mir das ganze durchrechnen lassen!
Wahrscheinlich wird der dann aber gar keinen LiLe-Copen zur Probefahrt da haben oder ham den alle Händler bekommen?
Und das in Augsburg so wenige verkauft werden liegt bestimmt daran, dass es bei uns soviel regnet

Beim Leasing geht´s mir darum ob die Leasingraten teurer sind als der Wertverlust im gleichen Zeitraum, aber ich denk das ist anzunehmen, da die Leasingfirmen ja ansonsten gar keinen Gewinn machen würden. Also dann wahrscheinlich Barkauf und Wiederverkauf. Vielleicht gefällt mir der Copen ja so gut, dass ich ihn 10 Jahr fahren werd, aber ich hab schon die Hybrid Vehicle Sports - Studie im Auge die auf der IAA 05 vorgestellt worden ist!

Hab mir überigens mal die Zubehörliste im Konfigurator angeschaut! Für Daihatsu-Verhältnisse hat die ja fast schon Epische Ausmaße!! Inzwischen gibt´s sogar einen Regensensor! Das ist ja fast wie bei BMW wo allein das Zubehör mehr Kostet als ein ganzer CUORE ;-)

LG

Jens
Alt 01.04.2006, 21:13   #6
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Zitat:
Zitat von Jens87
Hab mir überigens mal die Zubehörliste im Konfigurator angeschaut! Für Daihatsu-Verhältnisse hat die ja fast schon Epische Ausmaße!! Inzwischen gibt´s sogar einen Regensensor! Das ist ja fast wie bei BMW wo allein das Zubehör mehr Kostet als ein ganzer CUORE ;-)

LG

Jens
Ich fahre auch einen Copen (original) aber ich muss sagen es gibt viel Zubehör was kein Mensch braucht. Eben z.B. ein Regensensor, usw. was man auch nicht umbedingt brauch ist die Persening da man die selber drauf machen muss und das auch etwas fummelig ist. Bei mir war sie mit dabei aber ich habe sie bis jetzt erst zweimal benutzt. Das lohnt sich nur auf längeren Strecken.

Gruß

Gaston

PS: So grob überschlagen würde ich sagen das du eben am besten wegkommst wenn du ihn bar ohne Kredit finanzierst. Wenn du ihn finanzieren willst dann würde die Hausbankvariante wahrscheinlich am günstigsten kommen da es für den Copen wahrscheinlich keine 0,00% Finanzierung gibt.

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 21:24   #7
Jens87
Vielposter

Themenstarter
Standard

Also laut Daihatsu-Homepage gibt´s für den Copen nur die 3,9% Finanzierung!
Was ist der neue Copen eigentlich: Eine Fälschung???
Alt 01.04.2006, 21:34   #8
C-open
Benutzer

Standard

Auf daihatsu.de stehen unten die Finanzierungen für alle Modelle (auch Copen): 0 (Null) % bei 20% Anzahlung und 0,9% ohne Anzahlung. Oder gibt es zwei Daihatsu-Homepages?
Grüße

C-open

C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 21:38   #9
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Zitat:
Zitat von Jens87
Also laut Daihatsu-Homepage gibt´s für den Copen nur die 3,9% Finanzierung!
Was ist der neue Copen eigentlich: Eine Fälschung???
Nein, eine Fälschung ist er nicht und er bleibt natürlich auch ein Copen.
Viele Rechtslenkerfahrer darunter auch ich sind aber eben der Meinung das der "richtige" Copen der Rechtslenker ist, weil die Rechtslenkung ja eigentlich das ist was den meisten Kult hat.
Für mich z.B. war die Rechtslenkung kein Kaufhinternisgrund ganz im Gegenteil es hat den Copen für mich noch viel interessanter gemacht und ich wüsste nicht ob ich mir den Copen so schnell oder überhaupt gekauft hätte wenn er nur als Linkslenker gekommen wäre.
Wie gesagt das finde ich am Copen mit am kultigsten.

Gruß

Gaston

PS: Die Diskussionen über Rechts- und Linkslenker werden nie verstummen. Schau dich mal im Forum um da haben wir sch hundertfach drüber diskuttiert.

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 21:54   #10
Jens87
Vielposter

Themenstarter
Standard

Ja aber das gilt nur bis 31.3!
Ich hab heute Nachmittag auf der Seite gelesen, dass der Copen ab 1.4 nur mit 3,9% Finanziert werden kann aber ich find die jetzt nicht mehr!
War vielleicht bloß ein Aprilscherz ;-)
Antwort