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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
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Hallo,
habe gerade Zündkerzen beim L501 gewechselt. Ich hatte vor längerer Zeit mal welche bei ebay gekauft - die kamen jetzt da rein. Nun zum Problem: im Auto waren Denso W20EXR-U11. Die von mir gekauften sind Denso W16EXR-U11. Im Werkstatthandbuch stehen ebenfalls die W20er drin - genau die, die auch im Auto waren. Habe probiert, Auto springt an und läuft auch. Wo liegen jetzt die Unterschiede zwischen den W16 und den W20? Was kann passieren, falls der Zünd-Abstand in der Kerze geringfügig zu groß oder zu klein ist (Augenscheinlich ists gleich). Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#2 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 29
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Schau mal hier: http://www.pvl-zuendungen.de/fb_densokodierung.htm
Die Kerzen unterscheiden sich zwar anscheinend nur im Wärmewert, aber ich glaube das ist nicht gut. Können kaputt gehen... Geändert von _BA (07.05.2006 um 13:24 Uhr) |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Themenstarter
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Hallo,
danke für den Link. Die Seite ist echt gut. Habe herausgefunden, dass kleinere Zahlen für einen höheren Wärmewert stehen. Ist eine Kerze mit höherem Wärmewert verbaut, wird die Kerze zu heiß und es kommt zu Glühzündungen. Dabei kommt es zu Selbstentzündung. Die Folge ist ein Sinken der Leistung und höhere Belastung des Motors. Bei längerem Betrieb kommt es zu Motorschäden. --> ich kaufe morgen neue Zündkerzen und baue diese wieder aus. Bis denne Daniel
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.01.2006
Ort: 91126 Schwabach
Beiträge: 64
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Servus,
vor Jahren habe ich aus totaler Ignoranz mal Zündkerzen mit höherem Wärmewert in einen Ford Escort eingebaut. Die Folge war dann, dass die Kolben durchgebrannte, garantiert nicht empfehlenswert. |
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