![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo
Habe eben meinem Move eine Frühjahrs Reinigung gegönnt, dabei habe ich auch mal den Luftfilterkasten aufgemacht und endeckt, dass am Boden des Kastens sich Öl befindet. Der Filter ansich ist sauber, der Wagen läuft auch wie er soll. Ölstand werde ich nachher mal testen. Ich habe mal gegoogelt und die wildesten Geschichten von Kurbelwellenentlüftung, ZK-Dichtung, und so weiter gehört, bin aber nicht schlau daraus geworden. Also woher kommt das Öl ? Kann man da Abhilfe schaffen ? Muss ich mir Sorgen machen ? mfg Liron |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
ein wenig öl im kasten ist völlig normal.
wenn der wagen allerdings öl verbraucht liegt es meist an der beschriebenen kw-entlüftung, als folge des zu niedrigen ölstandes verkoken die kolbenringe und der ölverbrauch nimmt zu.
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Du brauchst dir keine Sorgen machen, ist völlig normal. Kommt von der Kurbelwellenentlüftung und je mehr Kurzstrecken du fährst, desto mehr Öl sammelt sich im Luftfilterkasten an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Alles klar, ich danke euch für eure Antworten. :)
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen zum richtigen Motoröl- ein Erklärungsversuch... | bastelbaer | Allgemein | 164 | 06.04.2021 21:50 |
Getriebeöl wechseln beim L701 ohne Hebebühne | Rotzi | Die Cuore Serie | 47 | 29.08.2017 19:44 |
Kupplung wechseln L 701 | bosancero | Die Cuore Serie | 129 | 20.12.2014 11:06 |
ÖL im Luftfilterkasten | Cuoregt | Die Cuore Serie | 10 | 09.09.2006 20:01 |