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Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
Ich fahre seit 2001 meinen ersten Daihatsu, ein Sirion 1,3 Sport AC und war bislang sehr zufrieden mit dem Auto. Der Schock erfolgt beim letzten Große Inspektion wo festgestellt worden ist das der Bremszylinder hinten leicht undicht ist - kosten Punkt ca. 200 Euro und das der Kupplung auch nicht mehr lange hält – kosten Punkt ca. 500 Euro. Das sind natürlich Verschließteile aber die sollen nicht nach 70000 Km kaputt gehen oder? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Vielen Dank! Joe |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
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Bei zwei Renault 5, die ich hatte, war die Kupplung nach jeweils 40.000KM im Eimer. Einmal abgeschliffen und einmal Bruch der Druckplatte. Ist aber zum Glück kein Maß, da bei meinem L201 die Kupplung 120.000KM hielt.
Dann kommts natürlich auf Fahrweise, ob viel Stadt oder Überland usw. an. |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 46
Beiträge: 1.773
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Hallo, bei mir ging nach 60.000KM das Getriebe kaputt !
Kann also schon mal passieren, ich denke das der Sirion etwas über Motorisiert ist ! Manche Teile kommen damit nich klar !
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Wer später bremst, ist länger schnell! |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
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Das finde ich aber stark. Dann müsste ja nach weiteren 60.000KM wieder ein Getriebe fällig werden, das das Tauschgetriebe ja wahrscheinlich auch nicht stärker ausgeführt sein wird.
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#5 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 46
Beiträge: 1.773
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![]() Zitat:
Das neue Getriebe ist genau das gleiche ! Mal schauen wie lange es hält.... Gruß Torsten
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
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Hallo,
ich hoffe doch nicht, dass mein neues Getriebe (das alte hat bei 65 000 km das Zeitliche gesegnet) auch nur 65 000 km hält. Da das aber angeblich ein Einzelfall ist, gehe ich momentan noch davon aus, dass es ein Produktionsfehler im Getriebe gab und ich jetzt ein einwandfreies drin habe. Zu deiner Kupplung: fahre die Kupplung einfach so lange, bis du merkst, dass sie kaputt ist - weil 1. die Werkstatt kann dir viel erzählen (ich hatte mal eine Mazda-Werkstatt, die meinte, dass meine Ölpumpe kaputt sei (400 €) - 50 000 km später lief das Auto immer noch mit der gleichen Pumpe!! 2. du hast schließlich die ganze Kupplung bezahlt - da kannst du sie auch vollständig verbrauchen. Schreibe doch mal bitte was zum Einsatzspektrum des Autos (Autobahn, Stadt...). Oder lässt du vllt. den linken Fuß oft auf dem Kupplungspedal liegen? Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#7 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
Wieviel hast Du denn seinerzeit für das neue Getriebe bezahlt?? Würde mich echt interessieren was so ein neues Getriebe inkl. Einbau kostet?! |
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#8 | |
Vielposter
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Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 46
Beiträge: 1.773
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![]() Zitat:
War ja Garantie, aber lt. Aussage der Werkstatt wäre es OHNE Garantie auf ca. 1200-1600€ gekommen..... Da hatte ich also Glück, was positiv war, dass Daihatsu nach 3 Tagen die Kostenübernahme ohne Probleme bestätigt hat. Von daher kein Problem, dennoch denke ich, dass das Getriebe für den Sirion zu schwach ist, obwohl die Offizielle Aussage "Materialfehler" war. Gruß Torsten
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#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.08.2004
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 297
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ich weiß nicht was ihr habt, ich habe jetzt 85000km drauf und bei mir funzt noch alles sei es Kupplung sei es das Getriebe. welches getriebeölhabt ihr drin?
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#10 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
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