![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.01.2005
|
![]()
Hallo!
Hätte mal eine Frage. Bekommt man auch Zentralverriegelungen mit dem bekannten Chirp-Sound oder gibt es das nur verbunden mit Alarmanlagen? Wollte nicht unbedingt direkt 'ne Alarmanlage einbauen! Würde beim L201 doch sicherlich gut "rüberkommen"!? Gruß Steffen
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Also ich hab das auf Ebay schon mal als Nachrüstsatz gesehen, da brauchte man auch keine Alarmanlage für, war aber n stolzer Preis von 49 Euro, bin nämlich auch ganz heiss drauf :-D
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hmm... was du meinst ist glaube ich das chirpmodul für die bestehende ZV oder? ...
Naja mal sehen. Falls ich was finde sage ich dir bescheid! ![]() gruß
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Yep, ist für bestehende ZV, das was ich gesehen hatte.
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]()
Hiho,
da bin ich euch schon einen Schritt voraus :) Ich war auch ganz heiss drauf und hab es mittlerweile auch ... das bekannte Chirpen. Ich habs so gemacht: Ich hatte bereits eine ZV, aber ohne Fernbedienung. Ich habe mir dann bei eBay von Carguard das Funkfernbedienungs-Set geholt für 15 EUR. Lustigerweise ist das Modul, das gleiche, das auch bei der Defender Compact I benutzt wird, d.h. man hat quasi bereits eine Alarmanlage, nur weiß man es normalerweise nicht ![]() Was man jetzt noch braucht, um aus der Funk-ZV eine Alarmanlage mit Chirpen zu machen, ist ein "galvanisch getrennter Impulsgeber" (so stehts in der Anleitung von Carguard) und eine Sirene. Das ganze dann noch verkabeln und man hat eine Funk-ZV mit Chirpen. Natürlich kann man jetzt auch noch die Türen verkabeln, sodass man eine Alarmanlage hat. Gruß, Nesti |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja Sauber! Schönen Dank.
Das heißt ich kaufe mir jetzt ne uni-zv am besten direkt mit Fernbedienung, diesen Impulsgeber und die Sirene...Richtig? Frage, wo bekomme ich den Impulsgeber her und was kostet der? Bei ebay sind das alles nur komplettpakete! Und die sirene ist doch nur ne einfache alarmanlagen-sirene oder (ca. 15 € bei ebay)? Danke nochmal fürs erste!
![]() |
#7 |
Benutzer
|
![]()
Ob das ganze auch mit anderen Funk-ZVs geht, weiß ich nicht.
Ich hatte halt eine ZV im Wagen, die ich dann mit dem Funk-Set von Carguard zur Funk-ZV umgebaut habe. Daran konnte ich den Impulsgeber und Sirene anschließen. Den Impulsgeber musste ich mir bei Carguard erschleichen, indem ich sagte, dass meiner kaputt sei. Hat dann leider 8 EUR gekostet für ein Teil, was wahrscheinlich nur ein Relais ist. Es ist ein kleiner Kasten, der wie ein Relais aussieht, wo 4 Kabel rauskommen. Allerdings wollte ich es nicht auseinander nehmen, um nachzusehen. Für die Sirene hab ich 5 EUR bezahlt. Also insgesamt 15 EUR für den Funksender, 8 EUR Impulsgeber (+ 6 EUR Versand :( ) und 5 EUR für die Sirene. Dann halt noch bisschen Bastelmaterial. Geändert von Nesti (26.03.2006 um 19:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ist denn der Impulsgeber das gleiche wie die Blinkeransteuerung? Dann müsste es ja auch mit der universalen mit Blinkeransteuerung funktionieren!? Also wenn mann den Impuls für den Blinker nutzt meine ich!
![]() |
#9 |
Benutzer
|
![]()
Nein, ist nicht das gleiche. Zumindest nicht bei der Carguard.
Würde man die Sirene ohne Relais an die Blinkeransteuerung anschließen, würde das Teil einfach wegrauchen. Außerdem wird der Impuls für den Blinker länger sein als für die Sirene. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Stimmt...hmmm das einfachste wäre da noch nur eine Alarmanlage zu kaufen...aber da fehlt mir dann doch die ZV und allein wegen des Chirps nen Alarm einbauen....weiß nich so toll ists denn nich... trotzdem danke. Falls du/jemand anderes eine andere Lösung hast, dann bitte mitteilen!
Danke vorerst! Gruß
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Universalfernbedienung für ZV funktioniert | markusk | Die Sirion Serie | 28 | 13.08.2012 11:27 |
Problem mit Funkfernbedienung für ZV | foxhound | Die Cuore Serie | 16 | 27.03.2012 07:48 |
FFB für ZV | AnonStar | Die Cuore Serie | 2 | 08.02.2010 11:03 |
kurze Frage: Cuore L251 Chili 3türig ohne ZV -> ZV mit Funkfernbedinung? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 18 | 09.06.2009 17:31 |
Probleme mit der ZV | flexcar24 | Die Cuore Serie | 10 | 17.09.2008 20:21 |