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| Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge | 
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		#1 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 19.07.2005 
				Ort: Ruschberg 
				Alter: 58 
				
					Beiträge: 268
				 
				
				
				
				
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			Halli Hallo  
		
		
		
		
		
		
		
	es sind die ersten Sonnenstrahlen zu sehen und ich habe mir gedacht man macht mal nen Wagenpflegetag also Motorhaube auf schreck bekommen alles voller Salz.Jetzt raten ja einge fahrzeug hersteller ab man sollte keine Motorwäsche machen was sagen die dai experten dazu bitte äussert euch!! ach noch was wo kann man sich in punkto reklamation bei Daihatsu deutschland wenden hatt da jemand ne adresse od einen link muss mich mit Daihatsu in verbindung stetzen wäre nett auch da ne antwort zubekommen na dann lg patric  | 
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		#2 | 
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			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
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			KONTRA:  Sämtliche Steckerverbindungen sind NICHT Dampfdicht. 
		
		
		
		
		
		
		
	Schau dir mal die Probleme an von den YRV GTti/ YRV Automatik fahreren mit der "D4" Lampe..... Das ist NUR deswegen, bin selbst schuld dass es so ist und es erfordert wirklich nur spezielles Kontaktfett, dann klappt das auch, aber seit dem verweigere ich Motorwäsche....  | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
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		#3 | 
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			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
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			motorwäsche na gar kein ding machen halt bloss nicht zu dicht reingehen wegen kabel zerschneiden und so  
		
		
		
		
		
		
		
	und www.daihatsu.de bzw.: http://www.daihatsu.de/index.php?sei...360&kanal=html  | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
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		#4 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 31.03.2004 
				Ort: Wien 
				
				
					Beiträge: 3.392
				 
				
				
				
				
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			Das Salz muss auf jeden Fall runter. An sich besteht bei eine Motorwäsche immer die Möglichkeit, dass Wasser in Steckverbindungen usw. kommt. Einige Leute raten daher, sie bei laufendem Motor zu machen, damit das Wasser gleich verdampft. Ich bin da nicht so sicher, denn ein kalter Wasserstrahl auf einen heissen Motorblock kann zu Spannungen führen, die Risse verursachen können. 
		
		
		
		
		
		
		
	Reklamationen sind in deiner Dai Werkstätte anzumelden. Die reparieren das dann auch.  | 
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		#5 | |
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 10.08.2004 
				Ort: Berlin/Mississippi 
				
				
					Beiträge: 2.042
				 
				
				
				
				
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			 Zitat: 
	
 wenn du im winter bei -20° fährst ist die luft wesentlich kälter gut, wasser überträgt wärme sehr gut, jedoch glaube ich nicht, dass es viel ausmacht dann müsste es ja fatal sein bei -20° die motorhaube zu öffnen (warme luft zieht sofort nach oben ab und kalte strömt nach) gruß klasse 
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	no wind, no waves, no girls, no future  | 
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		#6 | 
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			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
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			kaltes wasser = kalte luft ???????
		 
		
		
		
		
		
		
		
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		#7 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 31.03.2004 
				Ort: Wien 
				
				
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			Nein, Wasser und Luft lassen sich nicht vergleichen. Bei Wasser kommt noch die Verdampfungswärme dazu. Dadurch ergibt sich lokal ein viel höherer Temperaturunterschied, als in Luft.
		 
		
		
		
		
		
		
		
		
			Geändert von MeisterPetz (20.03.2006 um 15:35 Uhr)  | 
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		#8 | 
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			 Admin 
			![]() Registriert seit: 28.12.2003 
				Ort: Lauenburg 
				Alter: 40 
				
					Beiträge: 7.220
				 
				
				
				
				
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			am besten fährt man eh zu einer waschanlage die einen heißen hochdruckreiniger haben, das löst auch den schmutz besser und die anderen probleme treten gar nicht erst auf. das wasser aus den Geräten hat meist so um die 60°C. 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	MANu  | 
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		#9 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 10.08.2004 
				Ort: Berlin/Mississippi 
				
				
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			das ist richtig, jedoch bewegt man sich mit dem auto auch mal 160km/h schnell 
		
		
		
		
		
		
			dem entgegen würde die wassergeschwindigkeit stehen was ist wenn man durch eine tiefe pfütze fährt? gruß klasse 
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		#10 | 
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			 Admin 
			![]() Registriert seit: 28.12.2003 
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			Ich glaub auch nicht das kaltes Wasser den Block zusehr verspannen würde, aber man muss es doch nicht riskieren. 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	@klasse ich bin schonmal durch ne recht tiefe pfütze gefahren, allerdings nicht mit 160km/h  . Das einzige was passiert ist, das kurz die Lima ausgestiegen ist, die hatte wohl durchs Wasser nen kurzen bekommen, wasserdampf war nicht zu sehen, also kommt auch bei tiefen pfützen nicht sehr viel wasser an den block. Gegen Wasser von vorne ist der Block ja meist mit Plastik oder Blech in der Schürze geschützt, jedenfalls beim Cuore.Manu  | 
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