![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Moin Moin
Ich habe eine allgemeine Frage und "Daihatsu Allgemein" war meiner meinung nach der beste ort dafür ![]() Also: Ich fahre seit 2 Jahren den Daihatsu meines Vaters, bzw. er ist der halter und ich fahre ihn (Traut sich nach meinen kleinen veränderungen nicht mehr rein ![]() Nun haben wir erfahren, dass er, wenn ich 23 bin (in 1 1/2 jahren), mir seine Schadensfreiheitsklasse überscheiben kann (30%)! Stimmt das und was muss man beachten, dass man das bei unserer versicherung (Huk-Koburg) durchkriegt? Hat jemand von euch schon mal so eine heftige überschreibung gemacht? (hab seit 2 jahren FS - kein plan wie hoch meine Prozente sind aber garantiert weit ab von 30% ![]() Danke im Vorraus! Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.01.2006
|
![]()
Hallo Stefan,
letzte Woche hat meine Mutter ihren SF-Rabatt meinem jüngeren Bruder übertragen, sie hatte SF 25. Er hat allerdings nur SF 9 bekommen. Der Haken bei der Sache ist, dass nicht der volle SF-Rabatt übertragen werden kann, sondern nur soviel wie der Empfänger selbst in der Zeit in der er seinen FS hat und nachweislich gefahren erreicht haben könnte. Mit Deinen zwei Jahren rendiert sich die Überschreibung also noch nicht, besser wäres es noch einige Jahre die Versicherung auf Deinen Vater laufen zu lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Jo stimmt genau du bekommst maximal die Anzahl an Jahren die du selber hättest erfaren können.
Jan
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Jupp genauso ist es. Da mein Wagen als Zweitwagen über meinen Dad läuft,
fing der bei 140% (SF1/2) statt 230% (SF 0) an. In ein paar Jahren kann ich dann, je nachdem wann ich das mache dann auch so 70 - 60% (SF 3-4). Bin übrigens auch beid er HUK Coburg Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#5 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]() Zitat:
Meinen Zweitwagen (VW-Bus) habe ich mit 100% versichert bekommen. Zum ursprünglichen Thema: Wichtig für die SF-Übertragung ist, dass derjenige, der die SFK kriegen soll, der Versicherung auch als Mitnutzer des Fahrzeugs bekannt ist. Sonst könnte ja jeder kommen... ;-)
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Ne, muss nicht drin stehen, war bei mir auch nicht der Fall und ich hab die Gefahrenen Jahre auch bekommen. Glaub das macht heutzutage jeder so über die Eltern
![]()
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]()
Ich hab da wie gesagt keine persönlichen Erfahrungen. Ich hab das nur von nem Bekannten gehört, der mal Versicherungsvertreter war.
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.01.2006
|
![]()
Wenn Du 'ne günstige Versicherung suchst, schau mal bei www.deutsche-internetversicherung.de , dort kannst Du Dir Deinen Tarif online ausrechnen.
Die sind sogar noch günstiger als die KRAVAG, ADAC oder HDI. Ich hab mit denen nichts am Hut (ich arbeite nicht für die und bin auch kein Vertreter etc.) werde aber wegen des günstigen Tarifs zu denen wechseln. Bei mir macht das knapp 80 Euro im Jahr aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Ich bin bei MLP versichert, Früher MLP Car heute Janitos, sehr günstig und gute Leistungen.
Jan
![]() |
#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Ich bin über meinen Vater versichert und solange das so ist, ist mir egal, was
die Versicherung kostet, entscheidet eh mein Dad. @145db: Meinst du VK oder Haftpflicht? Greetings Stephan
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Möchte Bass! Brauche hilfe! | FedNotes | Lautsprecher | 56 | 09.03.2005 18:18 |