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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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Themen-Optionen |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo
Habe ein 16V gti jg94 162tkm und glaube bald der fähr mit oel und nicht mit benzin. so ca3 liter auf 300km. Motor hat Leistung springt immer tip top an stinkt nicht nach oel und raucht auch nicht beim beschleunigen.einzig beim standgas ruckelt er teilweise. Habe auch schon unter den Fussmatten nachgesehen ob dort etwa das oel hinget war aber auch nichts.:) hat einer eine Idee oder schon ein gleiches Problem gehabt? |
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#2 |
Vielposter
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Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
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tja was soll man da sagen...
er wird das öl wohl verbrennen und da er es in massen tut, würde ich lieber gleich als später handeln du wirst dem GTi wohl neue kolbenringe und evtl. neue ventilschaftdichtungen gönnen müssen übrigens solltest du das auch tun und ihn nicht verkommen lassen, denn beim KBA sind nur noch 157Stück gelistet (=zugelassen) gruß klasse (hab auch einen!)
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no wind, no waves, no girls, no future |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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was mir nicht in den Kopf will ist das wen er so viel oel braucht überhaupt nichts sieht beim beschleunigen oder wen man vom gas geht? keine wolke nichts kein oelgeruch nichts
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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Schau doch mal nach ob der nicht öl verliert, etwa an der Getriebeglocke unten ob da Öl runterrinnt, wenn du wirklich keinen blauen rauch siehst, dann überprüfe das Kühlwasser auf den Stand und ob es sauber ist.
Ich vermute mal es sind die Kurbelwellendichtringe, obwohl, so wie Klasse schon sagte sind beim G200 GTI typischerweise die Kolbenringe runter... |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
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also 3l auf 300km müsste man dann aber beim fahren im rückspiegel als ölspur sehen :saddev:
kann natürlich ne kombination sein, aber das meiste wird wohl durch die nicht mehr vollständig vorhandenen kolbenringe verursacht gruß klasse
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no wind, no waves, no girls, no future |
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#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2004
Alter: 51
Beiträge: 349
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wenn er das öl verbrennt, schluckt der kat einiges davon, deshalb siehst du keinen rauch. bau doch mal die zündkerzen raus und schau dir an, ob die verfärbungen unterschiedlich sind. deshalb wird er im stand auch etwas ruckeln, schätze eine zündkerze ist stark verschmutzt und zündet deswegen schlechter. falls du den defekten zylinder gefunden hast, sollte eine druckverlustprüfung durchgeführt werden, um den defekt auch zu lokalisieren.
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo
ihr hettet recht wahren 2 Zylinder def. habe kurzenprozess gemacht und mir auf dem Bruch einen guten gebrauchten mit wenig km geholt. er schnurrt wieder wie eine Rackete. Merci für die Tips |
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#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Hamburger Umgebung
Alter: 41
Beiträge: 549
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frage am rande: wie sind egtl die mtbf/standzeiten für kolben, kolbenringe, buchse (falls wechselbar, glaub eher nicht
![]() gruß, sven
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Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" |
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#9 | |
Moderator
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Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
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![]() Zitat:
(Marty fuhr mit seinem HD mehr als 400.000 km ) georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#10 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Hamburger Umgebung
Alter: 41
Beiträge: 549
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hm, ok. we'll see
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