![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
da ich mit meinem Charade ja in letzter Zeit viel auf der Autobahn beim km-fressen unterwegs bin wollte ich mir den Wagen doch etwas bequemer machen. Von meinem Gran Move sowie von meinem Dienst-Passat bin ich die gemütliche Armlehne gewöhnt. In meinem 100er Charade fällt der Arm immer runter ![]() Dank "martin j" hab ich auf dem diesjährigen Treffen eine weitere Gran Move Armlehne bekommen. Diese passt fast ohne Modifikationen auch in meinen guten alten Charade. Nach 20 Minuten Schrauben war sie eingebaut. Seit dem ist das cruisen noch bequemer! Man kann sogar die Montagebleche vom Granny verwenden (eines muß an einer Stelle etwas gebogen werden) - das finde ich mal genial bei Daihatsu - einfach dranschrauben und genießen. Da es die Armlehne bei Daihatsu nicht mehr gibt, ist wohl der Nachbau von D&W (von INXX) noch eine Empfehlung. Finger weg von den 20,00 Euro Universalteilen auf E-bay: hierbei ist keine gescheite Befestigung dabei - man muss viel improvisieren und obendrein sehen die Teile in real potthäßlich aus !!!. . Gruss Rene PS.: Das bischen passive Sicherheit bei meinem Hobel hab ich durch H-Gurte für Fahrer und Beifahrer auch noch in einem Aufwasch erweitert. Passend zum Tiger-Innendesign hat meine Freundin auch noch Gurtpolster mit kleinen niedlichen Kuscheltiger ergattert... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
sieht schick aus .
was zahlt man fuer son "qualitätsding", denn wie gesagt ich kenn auch nur die aus ebay und denen vertrau ich nich
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Themenstarter
|
![]()
Hallo
also so ein D&W-Teil kostet derzeit bei E-Bay 59 Euro - ich bin mir aber nicht sicher ob da die Montagebleche dabei sind. Hab denen gestern mal ne Mail geschrieben. Übrigens: die Armlehne passt auch ohne Probleme in den G200 - in der Daihatsu Anleitung steht G2 und G3... Link: http://cgi.ebay.de/INXX-Armlehne-Dai...QQcmdZViewItem Gruss Rene PS.: das Daihatsu Teil hat laut Liste 169 Euro gekostet. Hab aber für beide viel viel weniger bezahlt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
will auch ne Armlehne ham... hab aber Angst was von EBAY zu kaufen.. wer weiss obs passt von der Höhe her und der Montage...
Hat nicht irgendeine Werkstatt oder Daihatsuvertretung die hier mitliest noch sowas erschwinglich für mich? |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt! | bastelbaer | Die Charade Serie | 12 | 15.01.2009 00:30 |
News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 17:52 |
Aus Charade wird „mini-Move“ | 62/1 | Die Charade Serie | 8 | 27.08.2006 20:01 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |
Noch ein Appi - Herz im Charade | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 4 | 04.04.2005 17:53 |