![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 361
|
![]()
hab da mal was lustiges für euch :)
also ich und mein bester freund haben noch nie gegeneinander hatzerl gmacht ( haben die autos schon seit 1 1/2 jahren ) und dachten uns na schauma mal wer schneller is.... vorrige woche auf da laxenburgerstraße zu später stund.....ampel ampel rennen bis 100 Km/h bei ca 70 Km/h war ich noch so n meter vor ihm bis sein motorraum extrem geraucht hat ..... kühlerschlauch aufgegangen...rennen war vorbei heute vor ner halben stunde haben wir es nochmal versucht , wieder ampelrennen , selbe strecke , bis 100 Km/h bis auf 100 Km/h hat mir der sack doch echt 2 meter abgenommen bei cirka gleichen start aber dann kommts , bei ca. 100 die brücke aufwärts reißt mir der keilriemen ab und anschließend zeigt es mir noch einen bremsen defekt an , aber die bremsflüssigkeit is voll ich glaube der schalter hängt aber naja , anscheinend solls ned so schein das wir gegeneinader fahren.. fiat uno turbo hat übrigens 100 PS - seiner is bissi leichter als meiner der hat nämlich garnix drin aber die autos gehn werksmäßig sehr gleich stark........ *gggg* gute nacht ciao werner
__________________
Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad.............. BJ 1991............................Stangen weiß lackiert.... Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung.... ......................................Tachoscheibe n............. .......................................Remus ESD................. .......................................Seitenschwe ller........... .......................................Bilstein dämpfer vorne.. .......................................H&R Federn vorne....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Dann geht der Uno Turbo ja scheinbar doch nicht so schlecht!
Für mich würde das wohl bedeuten dass der YRV GTti wohl einen hauch besser beschleunigt, oder zumindest gleich gut! |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 361
Themenstarter
|
![]()
na mich hat es ehrlichgesagt auch ein wenig gewundert ...... dachte ich würde 1-2 meter auf erm haben bis 100 Km/h
aber der start is dabei auch sehr wichtig..... aber der von ihm geht genausogut wie da GTti mir is vorgekommen das sein erster gang einen hauch besser is , weil da hat er die 2 meter rausgeholt bis zum dritten hat er keinen cm mehr rausbekommen da hab i sogar no a bissl was geholt..... mein armes baby :( hat ein aua aua
__________________
Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad.............. BJ 1991............................Stangen weiß lackiert.... Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung.... ......................................Tachoscheibe n............. .......................................Remus ESD................. .......................................Seitenschwe ller........... .......................................Bilstein dämpfer vorne.. .......................................H&R Federn vorne....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
|
![]()
@rainer
hattest du nicht in einem anderem thread behauptet, dass der G100 GTti 8,0s auf hundert braucht? wenn der YRV GTti noch schneller wäre, dann hebst du dein lieblingsauto ja in den himmel, sorry aber beides stimmt nicht :wink: 8,2s sind meines wissens werksangabe beim G100 GTti, beim YRV sind es 8,4s jedoch liegen mir 3 zeitgenössische zeitungen vor bei denen brauchte der G100 GTti 9,0s auf 100... ein uno turbo (1,3 oder sogar 1,4l) sollte einem GTti überlegen sein, besonders über 100 nimmt er ihm ordentlich zeit ab auch bis 50 ist er 2zehntel schneller durch den hoch liegenden nutzbaren drehzahlbereich (volle beschleunigung) beim GTti auch ist beim uno leistungsmäßig viel mehr rauszuholen, da er bessere grundbedingungen mitbringt (4Zyl und mehr hubraum) wenn es kein fiat wäre, dann wär er intressant, aber die unterhaltung ist zu aufwendig - sorry fiat gruß klasse edit: ich seh grad finix´s post die sache mit dem ersten gang deckt sich ja sogar mit den testberichten der "auto motor und sport" - zeitung :)
__________________
no wind, no waves, no girls, no future |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
|
![]()
Hallo,
hier mal die Daten aus dem Autokatalog von 1991: Dai / Fiat Hubraum: 1,0 / 1,3 Leistung: 101 (6500/min) / 100 (6000/min) Drehmoment: 130 (3500/min) / 142 (3500/min) Leergewicht: 810 / 875 kg 0 - 100: 8,2 / 8,5 vmax: 185 / 190 Verbrauch: 6,8 Normal / 7,6 Super Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Ich kann nur das sagen wie es mir vorkam weil wir sowas schon mal probiert haben (Finix und ich) und über 100 war meiner dann im vorteil, vorher würde ich sagen gleich. Aber kommt wohl auf einen Versuch drauf an
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 361
Themenstarter
|
![]()
jo des war auch kein wahren 1 gegen 1 rainer *gg*
aber wir könnens gern mal probiern......solangs ma ned wieder bei an 100er was zerreißt :)
__________________
Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad.............. BJ 1991............................Stangen weiß lackiert.... Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung.... ......................................Tachoscheibe n............. .......................................Remus ESD................. .......................................Seitenschwe ller........... .......................................Bilstein dämpfer vorne.. .......................................H&R Federn vorne....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Will kein Spielverderber sein aber wenn ich dass so lese glaub ich dein Auto wird bald am Autofriedhof liegen, ich wünsche es dir wirklich nicht aber hört sich nicht gut an. |
|
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]() Zitat:
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 324
|
![]()
Bei Autos, die laut Werk 2 - 3 Zehntel auf Hundert schneller oder langsamer sind, entscheiden die äußeren Umstände und der Start - wer von uns kommt schon wirklich optimal davon??? Habe auch 2 Meter auf einen Ford Cougar V6 (170PS) verloren, obwohl ich laut Daten auch mithalten könnte...
__________________
GTti fahren ist wie Fliegen in 30 cm Höhe |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leerlaufproblem beim Charade Turbo GTTI | mstyle83 | Die Charade Serie | 15 | 20.05.2011 16:02 |
Passt der GTti 12v turbo motor in einen G11 turbo? | integradc2 | Die Charade Serie | 4 | 26.05.2006 11:31 |
Keilriemen YRV 1.3 vs GTti | Rainer | Die YRV Serie | 24 | 17.01.2005 17:36 |
YRV Turbo = GTti ??? | 62/1 | Die YRV Serie | 14 | 26.03.2004 18:29 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |