![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]()
Sodala
Bin heut mal wieder einige km mit meinem kleinen gefahren und hab da das eine oder andere geräusch wahrgenommen . Beim rückwärtsfahren zb knirscht es ganz erbämlich wobei ich festgestellt habe das es von der Bremse kommt . Weiters hab ich ein metallisches " tschebbern " unterm auto ( klingt als würd was gegen den auspuff schlagen ) und zu guter letzt noch ein ganz hohes pfeiffen ausm Motorraum.Muß ich mir jetzt sorgen machen ? Hat jemand von euch schon welche erfahrungen in der hinsicht ? ![]() Ich hoffe es ist nichts schlimmes , ansonsten muss er gleich zum Onkel Doktor . Gruß Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
das hohe pfeiffen hab ich auch, ist zwar nicht direkt ein pfeifen (sowas weist immer auf ne undichtigkeit hin) sondern einfach nur nen hochfrequenzton. hab dem aber noch nicht viel aufmerksamkeit beigemessen, aus zeitmangel.
mit dem auspuff würd ich mal unters auto gucken, ob da ne halterung abgerissen/weggegammelt ist. gruß, sven
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
der hohe pfeifton kommt warscheinlich von deiner lichtmaschiene ich hab das vor einiger zeit auch gehabt und bei einbau einer neuen war das geräusch weg
gruß g11treter |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
scheppern könnte auch ein loses Hitzeblech am Auspuff sein, dass Pfeifen könnte auch aus Richtung Turbolader / dessen Schläuche kommen... Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
hat der gtti hinten trommeln oder scheiben??????
Ich hatte es mal beim L501 da hat sich ein kleines Stück von der Bremsbacke gelöst und hat beim Rückwärtsfahren immer zwischen trommel und bremsbacke geschliffen, beim vorwärtsfahren isses dann irgendwo anders hingerutscht... Wenn du hinten Scheibenbremsen hast wird es aber wohl was anderes sein... Pfeifen würd auch mal so auf den Turbo tippen, auch wenn ich net weiß wie laut so ein turbo vom Gtti überhaupt zu hören ist.... Die Lima pfeift aber auch gerne wenn sie viel Last zu bewältigen hat, der Zahnriemen kann auch anfangen Geräusche von sich zu geben, den sollte man dann schnellstmöglich wechseln, siehe Darky.... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
Beim scheppern glaub ich auch das es nur ein Auspuffblech ist. Das pfeiffen ist beim einem Turbo in einem gewissen Masse normal, müsst man hören. georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Themenstarter
|
![]()
Hi leute
Danke mal für die antworten. Das mit den Bremsen hab ich schon geklärt . Sie wohl mal hängengeblieben . Das unterm Auto schau ich mal nach und das dritte war auf einmal weg . Werd heut eh dass Auto mal auseinander nehmen und genau nachschauen da ich heut sowieso mein Paket bekommen hab mit Ladedruck- u. Öltemperaturanzeige , Dampfrad , turbotimer und so weiter *freuuu* Gruß Sebastian
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seltsame Geräusche.. Cuore L701 | naina | Die Cuore Serie | 34 | 08.03.2010 12:38 |
Motor macht Geräusche - Hilfe! | dermitdemhijet | Die HiJet Serie | 15 | 05.03.2008 22:30 |
Materia: Geräusche beim Anfahren und Hochschalten vom 1. in den 2. Gang | BO-Mat | Die Materia Serie | 14 | 05.10.2007 13:54 |
Mein Motor macht komische Geräusche | Cellman | Die Applause Serie | 7 | 30.09.2007 20:37 |
Geräusche | Movy | Die Move Serie | 25 | 15.08.2007 14:01 |