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#1 |
Gast
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Moin
Nachdem dem voegi seine Batterie schon mal abgestanden ist schwächelt meine auch schon. Ich merk jetzt dies am Anlasser bzw. am Horn. Wenn der Motor nicht läuft kann ich nicht mehr Hupen. Da klickern nur die Relais aber es kommt kaum ein Ton raus. Wenn der Motor läuft alles i.o. Auch der Lüfterventi (Innenraum ist sehr Motorendrehzahlabhängig. Sind denn die Batterien nichts wert oder hab ich ne Montagsbatterie? Gruss Beni |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
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Hallo,
mit dem Innenraumgebläse habe ich auch, allerdings merke ich das nur beim Losfahren - da wird das Gebläse ein bisschen stärker. (aber wirklich nur ein bisschen) Wie nutzt du denn dein Auto? Ich meine vorwiegend Langstrecke oder Stadt, viele (elektrische) Geräte in Betrieb, häufige Starts etc??? (zu niedrige Drehzahl ![]() ![]() ![]() Vielleicht kommt der Generator gar nicht dazu, die Batterie richtig aufzuladen? Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#3 | |
Gast
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@K3Vet
Ich brauch das Auto eigentlich nur am Wochenende, da wird dann aber schon mal kräftg Gas gegeben. Verbraucher hab ich praktisch keine an ausser Lüftung auf Stufe 1 oder 2 und mit normaler Lautstärke Autoradio. Fahre so ca. 100-150 KM am Wochenende meistens aber schon nur kürzere Strecken, so 10-30KM am Stück. Zitat:
![]() Gruss Beni |
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#4 |
Gast
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Ich denke du fährst einfach zuwenig Beni. Also 10-30km sind zwar an und für sich ok (ich fahre morgens 25KM in die Arbeit und am Abend wieder zurück) aber das eben beinahe täglich und wenn ich mal eine Woche unterwegs bin so wie letzte Woche dann ist das anspringen auch nicht das geringste Thema!
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#5 |
Gast
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@Rainer
Ich fahre schon wenig und ich frag mich ob es was bringt die Batterie durch eine grössere zu ersetzen und ob überhaupt eine normale Grösse Platz hat. Mein Geschäftswagen ist ein Diesel und den kann ich Wochen lang stehen lassen in den Ferien und springt sofort an. Gruss Beni |
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#6 |
Gast
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@Beni
Das stehenlassen ist nicht das Problem dass du scheinbar hast, sondern viel eher sind es diese kurzstrecken. Kann es sein dass du immer so kleine Strecken fährst von max. 5KM am stück, stehen bleibst, Motor aus, dann wieder weiter,.... Ich wüßte nicht was es bringen sollte eine größere Batterie einzubauen, denn auch irgendwann ist diese wieder leer da du sie ja scheinbar nicht richtig ladest, nicht mal die kleine geschweige denn eine größere. Vom Platz her passt sie sicher rein, du musst nur eventuell das Unterteil der Batteriehalterung zerschneiden da er für die kleine ausgelegt ist. |
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#7 |
Gast
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@ Rainer
Also ich fahr schon nicht immer Kurzstrecken und auch praktisch jedes Wochenende Autobahn mit hohen Drehzahlen. Ich brauch das Auto einfach unter der Woche nicht da ich ja im Aussendienst arbeite mit Geschäftsauto. Ich ahb daher meine Fahrgewohnheiten die letzten 4 Jahre auch nicht gross geändert und da hatte ich noch nie Probleme mit einer Batterie, geschweige den mit einer praktisch neuen. Fahre heute nach Zürich Kloten und das ist auch wieder weiter, gestern war ich in Luzern über die AUtobahn und das Problem ist immer noch. Gruss Beni |
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#8 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich fahre mit meinem YRV ja bereits seit Oktober 2002 und die Batterie ist nun wirklich nicht mehr die neueste, aber ich hatte noch nie probleme damit.
Ist das vielleicht etwas GTti spezifisches? Und vor allem WAS hat ein "echter" GTti was meiner nicht hat? (ausser den Tasten am Lenkrad) (der umschalter zwischen Automatik und Manueller Schaltung ist eingebaut, angeschlossen aber nicht sichtbar) Sonst gibts doch keinen Unterschied und die Batterie ist definitiv die gleiche. Die von Daniel's YRV GTti habe ich mir "auf Lager" gelegt..... |
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#9 |
Gast
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@Rainer
Einen Unterschied kann ich mir auch nicht erklären zwischen den Batterien. Mein Schwiegervater hat einen Yaris Verso als Taxifahrzeug und der ist auch nur mit einer grösseren Batterie zu gebrauchen wegen den Zusatzverbrauchern z.B. Taxiuhr Vogel etc.. Aber zum laden hat der keine Probleme mit der grösseren Batterie. Ich muss mal den Ruhestrom messen, vielleicht ist da irgendwo ein Kriechstrom die Ursache dass sich die Batterie selbst tiefentlädt. Gruss Beni |
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#10 |
Benutzer
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Meine Orginalbatterie ist schon vor 2 Monaten ausgestiegen daher habe ich eine Optima eingebaut 850 Ampeere
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Gruss Patrick |
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