![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2005
|
![]()
Hallo,
als ich mal so ein bisschen im Forum herumlas, Bilder ansah, was man alles so mit seinem Copen anstellen kann, bin ich auf Bilder von einem eingebauten Audi Symphony Audiosystem gestossen. Ich habe nun die Gelegenheit ein solches zu bekommen, allerdings haben wir beim Test vorab festgestellt, so einfach geht das aber nicht hinein. Wer weiß wer's war? Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.10.2003
|
![]()
Hallo Alex!
Meiner einer ist derjenige mit dem Audi Symphony Radio. Ist schon richtig, man muss die Radioblende teilen und oberhalb am Radioschacht ein wenig "dremeln". Der Aufwand lohnt sich, das Symphony sieht richtig gut aus im Copen. Vor allem wegen der roten Beleuchtung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2004
|
![]()
Für wieviel bekommt man ein solches Radio?
C-open |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So nun ist es eingebaut! Na ja ich muß noch an einer AluZierleiste basteln, damit der Übergang ganz verschwindet, aber vorerst kann man es so lassen.
@Mario, wie hast Du das eigentlich festgemacht? Geschraubt? Und noch eine allgemeine Frage: Gibt es sowas wie ne kleine Endstufe die man noch hinter dem Aschenbecher anbringen kann? Genaus suche ich noch eine Uhr, die man durch den Aschenbecher anbringen kann, da ich eh nicht rauche und der nie benutzt wird, ist das der ideale Ort für eine Uhr. Grüße Alexander ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@Mario und andere die weiterhelfen können.
Der Anschluß des Audi Symphonys war eigentlich ganz leicht (Habe noch nie zuvor an einem Auto rumgebastelt), allerdings gibt es so ein paar Funktionen in dem Radio, die zwar überflüssig sind, aber wenn sie schon eingebaut sind, die ich nicht benutzen kann. Als erstes fällt mir da die Lautstärkenregelung abhängig von der Geschwindigkeit ein, ich glaube GALA heißt das bei AUDI. Ist das möglich das ich das beim Copen auch kann? Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.06.2004
|
![]()
@ Alex,
ich hatte mal vor ca. 10 jahren ein Blaupunkt Radio,das hatte auch schon dieses sogenannte Gala,es funktionierte mit einem Geräuschsensor,d.h. Motor lauter-Radio lauter, Motor leiser-Radio leiser! Funktionierte damals glaube ich ganz gut, Vieleicht gibt es sowas noch bei Blaupunkt,einfach mal nachfragen! Gruß Michael
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2004
|
![]()
Ansonsten wird wohl ein Anschluss an das Speed-Signal des Tachos erforderlich sein, ist aber acuh kein Problem.
Grüße C-open |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ölverlust L251 | Ohmann | Die Cuore Serie | 135 | 15.02.2021 21:38 |
Audi A2 Erlkönig gesichtet | Ingo | Die Charade Serie | 5 | 23.10.2007 12:32 |