![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hello
Kann mir jemand sagen, wo der Thermostate sitzt ? Mit einem Bild, wäre auch cool. Danke euch Gruß Robert |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2004
|
![]()
Bild ist schlecht, weil das Teil so verbaut ist, dass man mit dem Foto ganz schlecht hinkommt. Das Termostat sitzt wenn du vor dem Motor stehst links hinten unter dem Einspritzkanal der 4. Zylinders. Da ist ein quardatischer Deckel der mit 4 Schrauben fest ist mit einem Geber vorne drauf. Von rechts kommt ein dicker Schlauch vom Kühler. Unter diesem Deckel sitzt das Termostat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hi Netwurst
Danke dir für die genaue Beschreibung. Werde am Sonntag mal auf die Suche gehen. Gruß Robert |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2004
|
![]()
Habs jetzt doch mal mit einem Foto probiert. Ist etwas unscharf, weil ich mit der Kamera nicht weit genug weg komme, aber ich denke es hilft.
Das ist der Deckel, und da sitzt es drunter. Das Verschwommene was man rechts sieht müsste ein Stück der Lichtmaschine sein. ![]() Der dicke Schlauch den du siehst geht unter dem Einspritztunnel hinten am Motor vorbei, kommt dann zwischen Motor und Getrieb nach vorne und geht unten auf den Kühler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Hi Netwurst
Habe heute den Thermostat ausgestauscht. Es waren 3 Schrauben, nur zur Information. War ziemlich eng, überhaupt die dritte Schraube, die war gut versteckt. Alles im ganzen ist es flott gegangen, außer das ich mich an der Handfläche bißchen verbrennt habe. Danke für deine Hilfe Gruß Robert |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
A101 Thermostat kaputt? | trille | Die Applause Serie | 4 | 26.11.2010 14:44 |
Thermostat | Charade_G102 | Die Charade Serie | 6 | 14.09.2009 17:20 |
Thermostat Daihatsu Move | eselchen | Die Move Serie | 9 | 06.08.2009 15:08 |
Thermostat defekt, oder ist das normal? | Gangstaxl | Die Charade Serie | 3 | 20.04.2007 17:46 |
Thermostat | Christian82 | Die Applause Serie | 3 | 11.10.2003 08:42 |