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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Xanten
Beiträge: 9
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Hallo,
ich muß in der nächsten Zeit Bremsscheiben und Beläge VA wechseln (lassen). Der Kilometerstand liegt jetzt bei ca. 80000 km. Die Vertragswerkstatt hatte mir seinerzeit einen Kostenvoranschlag von ca. 350 Euro gemacht. Da ich aber nicht so zufrieden dort war, möchte ich mir lieber die Teile vorab besorgen und das woanders machen lassen. Nun meine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit div. Herstellern und woher weiß ich, welche Bremsanlage verbaut wurde? Ich habe einen Cuore L7, BJ. 5/00 Schlüssel-Nr. 7111/36500C 8
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LG und allzeit gute Fahrt xantana |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.442
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Das bremssystem ist bei allen L7 gleich. scheiben bekommst du schon ab 30€/paar aber davon kann ich nur abraten. die dinger sind mir nach kaum nem jahr wieder eingelaufen! weil die so schnell rosten...
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich würde ATE Teile empfehlen.
Teile findest du hier: http://www.autoteilemann.de/catalog/...category/6100/ Kannst aber auch über die ATE Nummer nach den Teilen suchen. Die Teile kann man auch zum Teil selber montieren wen man ein wenig Zeit hat und die 2 linken Hände zu Hause gelassen hat ![]() |
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#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Xanten
Beiträge: 9
Themenstarter
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Erst schon mal vielen Dank für Euren Tipps.
Ja, ich will auch nicht das Billigste. Gerade bei Bremsen. Wie sieht es mit den Belägen aus. Handelt es sich denn um eine Sumitomo Bremsanlage mit Verschleißwarnung?
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LG und allzeit gute Fahrt xantana Geändert von xantana (03.03.2013 um 17:46 Uhr) |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 58
Beiträge: 2.202
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Eine akustische Verschleißanzeige (und das jammert wirklich erbärmlich) ist bei den originalen und den ATE-Beläge in jedem Falle Bestandteil.
Auch ich rate zu den ATE-Teilen (mein L251 hat ja die selbe Bremse drinnen wie Dein Mockel), die sind deutlichst haltbarer als das Originalgeraffel.
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Curt Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend! |
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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Moin,
heute mein erster Beitrag nach erfolgreicher Freischaltung hier, also habt ein Nachsehen falls ich irgend was falsch mache. Leider kam am Samstag in der Werkstatt meines Vertrauens raus, dass vorne Rechts der Bremssattel hinüber ist, seit Monaten macht die Bremse auch dort ein Schleifgeräusch bei bis zu 30Km/h und mir wurde auch gezeigt dass der Pin zum entlüften der Bremse abgebrochen ist. Es soll nun also folgendes gemacht werden: Neue Bremssattel Neue Bremsscheiben Neue Bremsbeläge Ich habe nun mal im Netz gesucht und folgende Bremssattel gefunden http://www.teilesuche24.de/era-benel...100807&at=8690 Ist der passend? Habe einen Daihatsu Cuore L7 mit Schlüssel 7111/365 Baujahr 23.06.2000 Fahrgestellnr.: JDAL701S001029134 Nun steht in der Beschreibung "Herstellereinschränkung: Akebono". Heißt das ich kann nur Bremsbeläge und Bremsscheiben von Akebono nehmen oder auch andere? Ich würde mich freuen wenn ihr mir gute Beläge, Scheiben oder auch Bremssattel empfehlen könnt, welche auf jeden Fall eingebaut werden können. Qualität sollte schon gut sein, aber auf jeden Fall bezahlbar. Am besten mit Links usw. Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße Danny Geändert von DannyF95 (22.04.2013 um 21:06 Uhr) |
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#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
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Ob der Bremssattel passt, müssen andere sagen, ich hatte nie einen L7.
Zu den Bremsscheiben und -belägen bleibt erstmal soviel zu sagen, dass manche meinen, die originalen seien nicht wirklich gut. Zu teuer sind die Originalteile ganz sicher. Ich habe meistens Teile von PAGID und Metzger genommen, einfach weil die am billigsten und auch passend waren. Andere schwören auf ATE und würden freiwillig nichts anderes verbauen... Preisfrage finde ich, vor allem weil die Teile in der Schweiz eh nicht älter als 2-3 Jahre werden... dann ist MFK (=TÜV) fällig, und da wagt man besser nicht mit Bremsscheiben aufzutauchen, die auch nur ein wenig Rost haben. Also müssen die neu.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#9 |
Gast
Beiträge: n/a
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Moin nochmal,
danke für die Antwort. Wie sieht es denn aus wenn der Bremssattel den ich oben gepostet habe passt, was heißt dann diese Herstellereinschränkung? Nur Bremsscheiben und Beläge von denen passen drauf oder wie soll ich das verstehen? Liebe Grüße Danny Geändert von DannyF95 (23.04.2013 um 13:45 Uhr) |
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#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
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Na wenn der MFK unbedingt neue Bremsscheiben sehen will, würde ich zur Prüfung neue montieren, und nachher wieder die alten (noch intakten) Scheiben draufschrauben. 3 Jahre später das gleiche Spiel.
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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