![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2010
|
![]()
Hallo zusammen
mein auto fängt an zu quietschen wenn ich nach links oder rechts lenke, beim bremsen qietscht es auch. Wenn ich mit dem auto anfahre qietscht es auch bis 25 kmh. Und wenn ich über die Berlinerkissen fahre quietscht es auch wieder. Woran kann es liegen. Kann es an den bremsen liegen? MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Wahrscheindlich sind es die Bremsen.
Die Bolzen werden fest sein. Einfach mal das Auto vorne aufbocken und das Rad durchdrehen.
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2010
Themenstarter
|
![]()
Und was kann ich am besten dagegen machen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
*gg* Am besten jemanden danach gucken lassen der sich auskennt
![]() Also nicht ATU oder ähnliche. Quietschen beim Lenken hört sich nach irgendeinem Gummiteil an, vielleicht das Gummi am Stabi, oder das Domlager |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Fahrzeug mal vorne aufbocken, Rad durchdrehen.
Wenn sich jetzt das Rad schwer durchdrehen lässt oder es laute Geräusche gibt, wird der Bremssattel fest sein. Musst dann mal den Bremssattel runter machen. Den Bremssattelträger abschrauben, wo die beiden Bolzen drinnen sind und die Bolzen samt Staubmanschette neu machen.
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Evtl. sind sogenannte Quietschbleche als Verschleißanzeige für die Bremsbeläge verbaut. Die sollen quietschen, wenn die Beläge runter sind.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Hallo
Wenn ich dich richtig verstanden habe quietscht das auch wenn du stehst ist das richtig? ICH meine was du hörst ist der Keilriemen der locker sitzt und am besten ausgetauscht werden will. Du kannst ja mal versuchen ob das Quietschen wiederkommt wenn du viele Stromverbraucher wie Abblendlicht und Gebläse einschaltest! Sollte man dir, falls notwendig teilweise sogar auf einer Tankstelle tauschen können... :) |
![]() |
![]() |
#8 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Da wir hier nicht alle nach der Schrift sprechen und ich aus Österreich bin heißt das immer noch "auf der Tankstelle", ich muß das wissen ich bin "auf" einer Tankstelle groß geworden
![]() http://www.charade-g10.net/Tankstelle.htm |
![]() |
![]() |
#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]() ![]() ![]()
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
quietschen | adler | Die Cuore Serie | 1 | 09.11.2008 01:52 |
Quietschen / Pfeifen und Kupplung | LSirion | Die Sirion Serie | 24 | 16.10.2008 20:47 |
Bremsen vorn quietschen... | RedBaron | Die Charade Serie | 1 | 02.06.2008 15:27 |
Bremsen - Quietschen usw | modnet26 | Die Cuore Serie | 8 | 23.10.2006 21:05 |
Ursachensuche quietschen beim fahren | DeadRabbit | Die Applause Serie | 8 | 01.05.2005 03:16 |