![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hainichen
Alter: 36
Beiträge: 15
|
![]()
tach leute,
bringt ein ausgehölter KAT in einem L201 mehr leistung?wenn ja wieviel und wieviel kann man "rauskloppen"? Wenn es nichts bring, was kann ich noch aus meinem auto rausholen?sportluftfilter, e.t.c. Danke im Vorraus Geändert von xXDragonXx (23.02.2008 um 20:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
|
![]()
leerer kat wird immer was bringen bei manchen ein bischen mehr bei manchen weniger.
also ich würd ihn für tuning zwecke auf L501 technik unbauen, da einspritzanlagen besser als die vergasser funktionieren.
__________________
Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Hallo
Dann lass Dich bei dem Spass mal bloss nicht erwischen. Schau mal im Forum unter : ,,L80 ein wenig tunen,, nach . Ich konnte aus meinem ED-10 Motörchen rund 12 PS rausholen. Wenn Du die Ventile noch bearbeitest und den Kat rausklopfst (habe ich nicht gemacht ) , könnten es noch mehr werden. Das alleinige KAT rausnehmen, weird etwa 5 PS max. bringen, denke ich. Ganz geil wäre natürlich, wenn Du Deinem L201 einen alten konv. L80 Vergaser spendieren könntest ![]() LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Nebenbei: Wenn Du mit einem leeren Kat erwischt wirst, gibt es richtig Ärger. Nicht nur dass das Fahrzeug illegal modifiziert wurde (Allgemeine Betriebserlaubnis gilt nicht mehr), Du machst sogar Steuerhinterziehung und bekommst dafür auch noch einen dran.
Lass es! Daniel |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hainichen
Alter: 36
Beiträge: 15
Themenstarter
|
![]()
Danke Leute, werds mir nochma überlegen.
@ mike:nen L80 vergaser?hmm, was bringt mir das genau?bewirkt das ne den gegenteiligen zweck. hab mir überlegt noch nen sportluftfilter einzubauen.müsst eigentle was bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
Die Teile haben nur den Vorteil, dass man sie nachm auswaschen weiterbenutzen kann (das quasi unentlich lange bei regelmäßiger Pflege). Die offenen Luftfilter machen nur lärm, sonst nix. Sobald der Motor durch so nen offenen Filter warme Luft ansaugt ist vorbei mit Leistung und der Verbrauch steigt an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hainichen
Alter: 36
Beiträge: 15
Themenstarter
|
![]()
abend leute,
hab heut ma meinen zweiten kat ausgehöhlert und man merkt schon den unterschied.es is zwar ne viel.5 - 6 PS werden es schon sein.man sollte halt ne alles rauskloppen.und der motor wird ein bisschen wärmer als normal. @Rafi-501-HH:will ja keinen der nur lärm bringt.bei manchen hat man schon PS mehr, sind dafür teurer als die nur lärm machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]() Zitat:
![]() Was du machen könntest, was ich bei mir gemacht habe, ist einen Aluflex-Schlauch so zu verlegen, dass kalte Luft direkt angesaugt werden kann. Hab nen FlexSchlauch vom Lufi-Kasten unten zur Öffnung wo man den Ölfilter von vorne rausdrehen kann und das bringt ein bisschen mehr durchzug - aber alles rien subjektiv gesehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hainichen
Alter: 36
Beiträge: 15
Themenstarter
|
![]()
alles klar.werds ma probieren.danke für die auskunft
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Hallo
Der konventionelle L80- Vergaser lässt noch mehr Benzin durch und hat das ganze Elektrische Gedöns auch nicht dran, bzw. lässt sich besser optimieren ( Bedüsung ) Allerdings ist dann auch die AU futsch. Wenn Du wirklich was machen willst, was rechtlich auch sauber ist, so schweisse Dir einen Sport-Kat in die original ausgehölte Patrone ein. Eine ordentliche Motoroptimierung ist mit sehr viel Aufwand, Geld , Wissen, Können, guten Kontakten und natürlich den nötigen Gerätschaften verbunden. Der Einbau eines leistungsfähigeren Motors wäre natürlich auch was. Nur zieht das wieder Tüv-mässig eine Riesenkostenschlange hinter sich nach. LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GTti muss zum TÜV und habe keinen KAT, brauche aber einen... verleiht jemand einen? | Turborädi | Die Charade Serie | 19 | 27.07.2009 01:08 |
L501 - Klöter- und Klopfgeräusche aus dem Kat ?! | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 5 | 18.05.2008 13:21 |
HD-Motoren und deren Neigung dazu hinter dem KAT Risse zu bilden | Frog1971 | Allgemein | 29 | 14.05.2008 21:03 |
Kat von Fremdhersteller möglich? | abruptum | Die Charade Serie | 3 | 01.08.2007 20:40 |
wie erkenn ich am ausgebauten KAT ob kaputt? | mihaelbencek | Die Charade Serie | 3 | 22.12.2006 15:41 |