![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Copen Serie (L880) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
So nachdem wir uns eigentlich seit Markteinführung des Copen über die schlechte Gurtführung beklagen ist Daihatsu Deutschland scheinbar endlich aufgewacht und biete jetzt als Zubehör für 60 EURO eine "Edelstahl-Gurtführung" an.
Jetzt is nur noch die Frage ob das Teil nur besser aussieht oder auch besser funktioniert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
60 Eier für so ein Bügelchen ???
Finde ich sehr leicht überrissen ![]() Wenn hier ,,Scheisse,, gebaut wurde, warum muss der Konsument wieder dafür bezahlen und nicht der Lieferant ??? LG Mike
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Mit Edelstahl Scrauben die auch noch zu sehen sind und das für 60 € da kann man sich auch welche bei Obi hohlen und selber biegen
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Das Copen-Zubehör ist insgesammt Total überteuert: Die Aluminum-Lüfterdüsen kosten z.B. 150 EURO und die Gepäcktasche fast 300!!!
Da haben Daihatsu bzw. die Händler auf jeden Fall nen netten Zusatzverdienst mit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Daihatsu und Zubehör... meiner Meinung nach total überteuert und teilweise von minderwertiger Qualität: Beispiel Nebelscheinwerfer Gran Move - 263,00 teuer Euro und durchgerostet (!!!) nach 2,5 Jahren...
Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.01.2004
|
![]()
Das ist wirklich eine Frechheit; für mich gehört eine funktionierende Gurtführung zur normalen Grundausstattung, und bei einem Menschen über 1,65 m funktioniert die alte nicht. Warum also keinen Rückruf oder eine Serviceaktion? Die neue kann eigentlich nur besser sein.
Bemerkenswert ist auch die Reaktionszeit von Daihatsu D. Sowas hätte ich mir spätestens bei der Einführung des Linkslenkers gewünscht - natürlich serienmäßig. Aber ich bin ja selber schuld, habe mir das kleine Scheißerchen ja trotz der miserablen Gurtführung gekauft ![]() Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Vielposter
Themenstarter
|
![]() Zitat:
In dem Fall ist es aber wohl ausnahmsweise mal von Vorteil, dass ich so klein bin ![]() Ich hab ja wiegesagt kaum Probleme mit der Gurtführung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Ich finde 60 Oken für die Teile auch viel zu teuer. Für 20 würde ich ja noch mitgehen aber 60 sind zuviel.
Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.11.2005
|
![]()
@matzforst:
Die Gurtführung funktioniert auch bei Menschen unter 1,60 m nicht ;-) Habe die jedenfalls gestern mitbestellt - aus Sicherheitsaspekten. Optisch finde ich die auch nicht optimal. Kann man Edelstahl lackieren? Dann würde ich die Halteplatte evtl. schwarz lackieren. Der neue Edelstahlgrill und die neuen chromfarbenen 16"-Schlubben sind demnächst auch meine ![]() Viele Grüße, Angie |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Was für Probleme hast du denn genau mit der Gurtführung?
und hast du für die 16 Zoll Felgen dann eigentlich auch Winterreifen oder fährst du nur bei Schönwetter ![]() Ich würd auf jeden Fall gerne Bilder sehen wie sich der Kleine mit dem Grill und den Felgen macht. Bin nämlich bei beidem auch schon am überlegen nur find ich die von Dai als Zubehör angebotenen Felgen vom Design her recht langweilig. Geändert von Jens87 (25.11.2006 um 20:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein Gruß aus Italien und Online Zubehör | o.m. | Die Trevis Serie | 2 | 13.05.2009 22:55 |
Zubehör für den Kleinen | toggler | Die Trevis Serie | 12 | 05.11.2007 16:48 |
zubehör prospeck G11 turbo serie 2 | Applause-limited | Die Charade Serie | 0 | 21.01.2007 21:50 |
Akte-X Zubehör Teile | Mannheimer | Allgemein | 1 | 19.06.2004 17:54 |