![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]()
Highlights auf dem Dauhatsustand waren wohl der linksgesteuerte Copen (mit Recaros :biggrin: )und ein Conceptcar dass wohl der neue Terios wird . (Wird im März am Genfer Automaobilsalon präsentiert)
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
|
![]()
noch ein paar Fotos:
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 63
Beiträge: 1.519
|
![]()
Sehr schöne Bilder. Sind die Recaros beim Copen jetzt Serie?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
|
![]() Zitat:
(würde ich sofort nehmen ;-) ) georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 361
|
![]()
ja ich war donnerstag und heute hab ich mich auch mit rainer dort getroffen , hab zwar auch bilder aber deine sind ja e schon schön genug
wieso hast du nicht gesagt das du hingehst du sack *ggg* ciao werner
__________________
Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad.............. BJ 1991............................Stangen weiß lackiert.... Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung.... ......................................Tachoscheibe n............. .......................................Remus ESD................. .......................................Seitenschwe ller........... .......................................Bilstein dämpfer vorne.. .......................................H&R Federn vorne....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
|
![]() Zitat:
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.946
|
![]()
Also der D Compactgefält mir besonders gut, den könnt ich mir auch vorstellen *ggg*.
Die Recaros im Copen find ich auch recht gelungen. Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
|
![]()
Also nix wirklich Neues. Da kann ich ja morgen den Dai Stand auslassen.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Also wir waren heute 3 Stunden auf der Vienna Autoshow, 2 1/2 stunden davon am Daihatsu Stand und 30 minuten Rundgang durch den "Rest" *gggg*
Was den "D-Compact" angeht so sieht der schon richtig aus wie aus der Serie gegriffen, ist er aber nicht, wenn man genau hinschaut erkennt man das auch. Aber wenigstens hatten sie ihn dort stehen. Man achte mal auf das folgende detail, achtet doch mal auf das Typenschild, es ist HANDGESCHRIEBEN! (es beginnt mit "JDAJ210..." falls ihr es für eine "7" haltet, nein, es ist ein "J"). UND es fehlen die sonst so typischen anzeichen für ein Serienfahrzeug, wie z.B. die Herstellernamen auf den Scheiben, oder das typische "Toyota" auf den Leuchten oder sonstwas. NIX. Da steht nur "irgend" ein Hersteller (mir unbekannt). ABER, ich muß sagen dass der D-compact WIRKLICH so gut ist wie ich immer gehofft habe. Oder eigentlich ist er noch viel besser geworden als erhofft! Vor allem die reaktionen der Besucher die den "Terios" angesehen haben waren WIRKLICH positiv, das war echt toll zu sehen! Ich bin mir sicher dass der neue Terios ein NOCH besserer erfolg wird als der Sirion, beide Autos sind ERSTKLASSIG, aber der neue Terios ist ECHT ein Hammer was verarbeitung und aufbau angeht, einfach nur ein Traum. Er ist groß, er ist geräumig, er ist supertoll aufgebaut, es fühlt sich alles 1.Klassig an und macht einfach lust sich hinters steuer zu setzen.... Preislich beginnt der Terios in Österreich bei 18.490 Euro und geht bis auf 21.990 Euro rauf, wo dann aber schon alles drinnen ist inkl. ESP, & Airbags usw. Den neuen Terios kann man WIRKLICH als Familienauto ansehen, er ist auf jeden Fall einen genaueren Blick wert, sobald er dann (anfang April) beim Händler steht. UND wir wissen auch schon dass bereits einer FIX verkauft wurde von einem Händler, einfach "so", der sah den und meinte DEN will ich, bitte bestellen sie mir den! Der Motor ist vom Aufbau her ein von "Daihatsu und Toyota gemeinschaftlich überarbeiteter/entwickelter K3 Motor" Dieser Motor heißt "3SZ" (hofffe ich hab mir das richtig gemerkt), er ist der länge nach eingebaut und auch die Aggregate und der aufbau an sich sieht aus wie ein K3-VE Motor, Besitzer des "alten" Terios werden sich im Motorraum auf anhieb wie zuhause fühlen, auch wenn der "neue" mehr Leistung hat. Ich möchte euch auch noch sagen was ich am Rande mitbekommen habe. Es gibt KEINE Geländeuntersetzung für den neuen Terios, ABER, es ist definitiv so dass der neue Terios mit Automatik (!!!) eine BESSERE Steigwirkung hat als der mit Handschaltung. Was mir logisch erscheint, aber von den Automatik gegner sicher abgestritten werden wird. Der Grund ist einfach die bessere Übersetzung und dass der Wandler auch einiges besser überbrücken kann ohne dass die Räder durchdrehen, auch was das Bergabfahren, also die "untersetzung" angeht.... Nach dem Sirion das beste Auto dass ich von Daihatsu kenne. Wobei ich hier in der Reihenfolge doch fast schon den neuen Terios VOR den Sirion reihen würde! Ein ECHTER hit dieser neue Terios!!! |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 42
Beiträge: 2.138
|
![]()
Gibt es die Recaros für den Copen auch mit Leder oder gibt es überhaupt noch Leder für den Copen?
Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu auf der Vienna Autoshow 2008 | MeisterPetz | Daihatsu International | 38 | 21.04.2008 16:56 |
Vienna Autoshow | Rainer | Allgemeine (offizielle) Treffen | 8 | 13.01.2006 20:25 |
Bericht von der Vienna Autoshow | Rainer | Daihatsu International | 10 | 21.01.2005 15:03 |
Bericht von der vienna autoshow | Rainer | Daihatsu Allgemein | 11 | 18.01.2004 20:25 |