Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2006, 18:25   #1
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard Fotos von der Vienna Autoshow

Highlights auf dem Dauhatsustand waren wohl der linksgesteuerte Copen (mit Recaros :biggrin: )und ein Conceptcar dass wohl der neue Terios wird . (Wird im März am Genfer Automaobilsalon präsentiert)

georg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg photo7.jpg (77,0 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo5.jpg (71,8 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo6.jpg (70,4 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo1.jpg (65,5 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo2.jpg (65,4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo9.jpg (64,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo3.jpg (64,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo15.jpg (59,3 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo11.jpg (57,6 KB, 21x aufgerufen)
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 18:27   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

noch ein paar Fotos:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg photo16.jpg (55,9 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo4.jpg (54,7 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo13.jpg (50,8 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo17.jpg (50,4 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo14.jpg (41,2 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo8.jpg (39,2 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo10.jpg (38,6 KB, 9x aufgerufen)
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 18:49   #3
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 63
Beiträge: 1.519
Standard

Sehr schöne Bilder. Sind die Recaros beim Copen jetzt Serie?
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 18:53   #4
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von lemon
Sind die Recaros beim Copen jetzt Serie?
690 Euro Aufpreis

(würde ich sofort nehmen ;-) )

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 19:00   #5
finix
Benutzer
 
Benutzerbild von finix
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 361
Standard

ja ich war donnerstag und heute hab ich mich auch mit rainer dort getroffen , hab zwar auch bilder aber deine sind ja e schon schön genug

wieso hast du nicht gesagt das du hingehst du sack *ggg*


ciao werner
__________________
Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad..............
BJ 1991............................Stangen weiß lackiert....
Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung....
......................................Tachoscheibe n.............
.......................................Remus ESD.................
.......................................Seitenschwe ller...........
.......................................Bilstein dämpfer vorne..
.......................................H&R Federn vorne.......
finix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 19:02   #6
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von finix

wieso hast du nicht gesagt das du hingehst du sack *ggg*
war schon gestern dort...


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 19:05   #7
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.946
Standard

Also der D Compactgefält mir besonders gut, den könnt ich mir auch vorstellen *ggg*.
Die Recaros im Copen find ich auch recht gelungen.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 20:49   #8
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Also nix wirklich Neues. Da kann ich ja morgen den Dai Stand auslassen. Wird eh nicht leicht werden, meine Freundin vom Mini Stand wegzubekommen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 21:47   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wir waren heute 3 Stunden auf der Vienna Autoshow, 2 1/2 stunden davon am Daihatsu Stand und 30 minuten Rundgang durch den "Rest" *gggg*

Was den "D-Compact" angeht so sieht der schon richtig aus wie aus der Serie gegriffen, ist er aber nicht, wenn man genau hinschaut erkennt man das auch. Aber wenigstens hatten sie ihn dort stehen.

Man achte mal auf das folgende detail, achtet doch mal auf das Typenschild, es ist HANDGESCHRIEBEN! (es beginnt mit "JDAJ210..." falls ihr es für eine "7" haltet, nein, es ist ein "J").

UND es fehlen die sonst so typischen anzeichen für ein Serienfahrzeug, wie z.B. die Herstellernamen auf den Scheiben, oder das typische "Toyota" auf den Leuchten oder sonstwas. NIX. Da steht nur "irgend" ein Hersteller (mir unbekannt).

ABER, ich muß sagen dass der D-compact WIRKLICH so gut ist wie ich immer gehofft habe. Oder eigentlich ist er noch viel besser geworden als erhofft!

Vor allem die reaktionen der Besucher die den "Terios" angesehen haben waren WIRKLICH positiv, das war echt toll zu sehen!

Ich bin mir sicher dass der neue Terios ein NOCH besserer erfolg wird als der Sirion, beide Autos sind ERSTKLASSIG, aber der neue Terios ist ECHT ein Hammer was verarbeitung und aufbau angeht, einfach nur ein Traum.

Er ist groß, er ist geräumig, er ist supertoll aufgebaut, es fühlt sich alles 1.Klassig an und macht einfach lust sich hinters steuer zu setzen....

Preislich beginnt der Terios in Österreich bei 18.490 Euro und geht bis auf 21.990 Euro rauf, wo dann aber schon alles drinnen ist inkl. ESP, & Airbags usw.

Den neuen Terios kann man WIRKLICH als Familienauto ansehen, er ist auf jeden Fall einen genaueren Blick wert, sobald er dann (anfang April) beim Händler steht. UND wir wissen auch schon dass bereits einer FIX verkauft wurde von einem Händler, einfach "so", der sah den und meinte DEN will ich, bitte bestellen sie mir den!

Der Motor ist vom Aufbau her ein von "Daihatsu und Toyota gemeinschaftlich überarbeiteter/entwickelter K3 Motor" Dieser Motor heißt "3SZ" (hofffe ich hab mir das richtig gemerkt), er ist der länge nach eingebaut und auch die Aggregate und der aufbau an sich sieht aus wie ein K3-VE Motor, Besitzer des "alten" Terios werden sich im Motorraum auf anhieb wie zuhause fühlen, auch wenn der "neue" mehr Leistung hat.

Ich möchte euch auch noch sagen was ich am Rande mitbekommen habe.

Es gibt KEINE Geländeuntersetzung für den neuen Terios, ABER, es ist definitiv so dass der neue Terios mit Automatik (!!!) eine BESSERE Steigwirkung hat als der mit Handschaltung. Was mir logisch erscheint, aber von den Automatik gegner sicher abgestritten werden wird. Der Grund ist einfach die bessere Übersetzung und dass der Wandler auch einiges besser überbrücken kann ohne dass die Räder durchdrehen, auch was das Bergabfahren, also die "untersetzung" angeht....

Nach dem Sirion das beste Auto dass ich von Daihatsu kenne. Wobei ich hier in der Reihenfolge doch fast schon den neuen Terios VOR den Sirion reihen würde!

Ein ECHTER hit dieser neue Terios!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg J210_2.JPG (92,5 KB, 35x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 22:04   #10
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 42
Beiträge: 2.138
Standard

Gibt es die Recaros für den Copen auch mit Leder oder gibt es überhaupt noch Leder für den Copen?

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu auf der Vienna Autoshow 2008 MeisterPetz Daihatsu International 38 21.04.2008 16:56
Vienna Autoshow Rainer Allgemeine (offizielle) Treffen 8 13.01.2006 20:25
Bericht von der Vienna Autoshow Rainer Daihatsu International 10 21.01.2005 15:03
Bericht von der vienna autoshow Rainer Daihatsu Allgemein 11 18.01.2004 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS