|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  01.12.2005, 17:29 | #1 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 01.12.2005 
					Beiträge: 2
				 |  Charade `97 und die Linkskurven 
			
			Hallo, ich bin glücklicher Besitzer eines Charade Bj. '97. Ist aber der Tank halbleer und ich fahr ne Linkskurve, bleibt das Gas weg so daß das Auto ruckelt. Je leerer  der Tank desto schlimmer wirds.  Ne Werkstatt sagte mir, das läge am Tank und wo dort der Sprit abgezapft wird. Man könne nix tun. Weiß jemand was drüber? Ein Bekannter hielt das für ein elektronisches Problem. Was stimmt und was kann man tun? Gruß und vielen Dank im Voraus :)
		 | 
|   |   | 
|  01.12.2005, 18:33 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 21.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 41 
					Beiträge: 1.603
				 |   
			
			dassollte mit ziemlicher wahrscheinlichkeit die benzinpumpe sein.
		 
				__________________ Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann! | 
|   |   | 
|  01.12.2005, 18:45 | #3 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.08.2004 Ort: Berlin/Mississippi 
					Beiträge: 2.042
				 |   
			
			ich denke nicht das es direkt an der pumpe liegt  :wink:  weil sonst würde sie ja sonst auch nicht gehen aber es könnten sich ablagerungen im tank gebildet haben und zwar so das die pumpe bei linksfahrten nix ansaugt, klingt aber irgendwie weit hergeholt...   warum weiß ich als charadefahrer eigentlich nicht, ob man die pumpe einfach ausbauen kann??? check mal ob unter der sitzbank nen durchgriff ist oder ob die pumpe an der seite frei sitzt oder du wartest auf jemanden mit ahnung   ich werd beim reifen wechseln mal drauf achten gruß klasse edit: wenn du schreibst halb voller tank, dann ist es eher nicht die pumpe, sondern vielleicht doch nen haarriss an einem elektronischem bauteil oder ein kabel, was bei linkskurven gedrückt wird 
				__________________ no wind, no waves, no girls, no future | 
|   |   | 
|  03.12.2005, 22:13 | #4 | |
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |  Re: Charade `97 und die Linkskurven Zitat: 
 Kannst nicht ändern ausser du baust einen Zwischentank ein. georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | |
|   |   | 
|  03.12.2005, 22:19 | #5 | 
| Admin  Registriert seit: 28.12.2003 Ort: Lauenburg Alter: 40 
					Beiträge: 7.220
				 |   
			
			Vom L501 kenn ich das nur wenn der Tank ganz leer ist, kann man beim G2 net innen den Ansaugstutzen nen Stück verlängern oder so, ich weiß ja net wie es dadrin aussieht... Manu | 
|   |   | 
|  03.12.2005, 23:28 | #6 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 27.06.2003 Ort: Nottuln Alter: 41 
					Beiträge: 5.092
				 |   
			
			also ich weiß das beim G100 GTti sowas wie ein zwischentank eingebaut is der genau das verhindert. das is auch das was georg gemeint hatte. das haben die beim GTti genau aus dem grund so gemacht bei daihatsu
		 | 
|   |   | 
|  04.12.2005, 01:33 | #7 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.02.2003 Ort: Frankfurt am Main Alter: 42 
					Beiträge: 1.740
				 |  G2 
			
			Hallo ich hatte meinen G2 3 Jahre und 60tKm und nie ist igendwas von rukeln oder so gewesen, hab den auch meistens bis weit in den roten bereich des Tanks gefahren, also auch den letzten Tropfen rausgeholt und ist echt nie was gewesen. Ich vermute mal das das ansaugrohr dich ist oder die Sprittleitungen dicht, die sind meist wegen rost hinüber. Wenn du die Pumpe ausbauen willst musste den Tank ausbauen, is ganz einfach: Spitt ablassen über die Schraube, ein paar schrauben von unten lösen und schon fällt dir das ding entgegen. Gruß Robby 
				__________________ meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules | 
|   |   | 
|  04.12.2005, 13:01 | #8 | |
| Benutzer  Registriert seit: 06.09.2005 Alter: 45 
					Beiträge: 172
				 |  Re: G2 Zitat: 
    MFG Rob | |
|   |   | 
|  08.01.2006, 17:41 | #9 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 01.12.2005 
					Beiträge: 2
				Themenstarter |  Betr. Charade und die Linkskurven 
			
			Leute, vielen Dank für Euern technischen Support. War viel Rost im Tank, wurd etwas herausgeblasen mit Druckluft. Die Benzinpumpe wurd ebenfalls gereinigt, da war viel Dreck angesetzt. Problem besteht weiterhin. Jetzt ersetz ich mal vorzeitig den Benzinfilter und guck obs das behebt. Andere Frage: Für meinen '97er Charade gibts offenbar auch ne 95 PS Variante. Womit haben die die extra 20 PS rausgekitzelt? Danke und Gruß, Kalle81   | 
|   |   | 
|  08.01.2006, 18:27 | #10 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.08.2004 Ort: Berlin/Mississippi 
					Beiträge: 2.042
				 |   
			
			gibts nicht   gibt nur 84PS, was das maximale ist, dann noch gedrosselte auf 75PS und auf 60PS, alle samt 1.3er motoren ich hab nen GTi, also 1.6er mit 105PS suchfunktion müsste was rausrücken, schau mal ist meist ne drossel über den bowtenzuganschlag (gaszug) an der drosselklappe, dadurch geht die halt nicht weit genug auf kann aber auch anders gedrosselt sein, schau mal in der suche, wir hatte verschiedene baujahre von charades und applauses durch gruß klasse 
				__________________ no wind, no waves, no girls, no future | 
|   |   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt! | bastelbaer | Die Charade Serie | 12 | 15.01.2009 01:30 | 
| News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 18:52 | 
| Aus Charade wird „mini-Move“ | 62/1 | Die Charade Serie | 8 | 27.08.2006 21:01 | 
| Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 15:25 | 
| Noch ein Appi - Herz im Charade | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 4 | 04.04.2005 18:53 |