![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Hi all !
Obwohl der Tankinhalt mit 40 Litern angegeben ist und ich den Tank immer ziemlich leer fahre, bekomme ich nie mehr als etwas über 30 Liter in den Tank. Einmal war die Tankanzeige schon unter der Reserveanzeige und trotzdem gingen bei weitem keine 40 Liter rein. Wer weiß, wieviel tatsächlich reinpaßt ? Warum gibt es diese Abweichung ? ![]()
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]()
Tach'chen,
doch doch, es gehen wirklich 40 Liter in den Tank. Nur die Tankanzeige ist doch etwas ungenau. Selbst weiter unter Rot hat man immer noch 5 Liter Spritt im Tank. So ist es zumindest bei mir gewesen. Als ich dann getankt habe, gingen etwas mehr als 35L in den Tank. Grüße, Nesti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.03.2005
|
![]()
kann ich mir nicht vorstellen, bin einmal mit leerem tank stehen geblieben, habe danach wirklich ranvoll getankt, und habe mit viel mühe und pusten 35,1L reinbekommen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]()
Naja,
nur weil die Zapfpistole nicht mehr weiter will, heißt es nicht, dass der Tank wirklich randvoll ist. Ich kann nur sagen, was ich (erst vor einer Woche) erlebt habe. Grüße, Nesti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.03.2005
|
![]()
Ich kanns in dieser Situation nicht mehr beschwören, aber sonst tanke ich gundsätzlich bis zum Überlaufen, bis ich die Pistole wirklich nur noch minimalst in den Tank halte!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Der Tank fast 40 l. Ich hab bisher aber auch nur 32 reinbekommen,
aber ich fahre nie ganz leer und auch tanke oich nicht randvoll. Randvoll Tanken ist übrigens gefährlich - Nur so!! Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#7 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
![]() Zitat:
Normal tanken wir bis 34 L - es passen aber 40L. Wie schon erwähnt ist die Tankanzeige ein Frühwarnsystem. Gruß Kugel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
![]()
Bei meinem G10 ist schon bei 20 L Schluss. Heisst die Tankanzeige steht auf leer und es gehen dann doch nur 20 L rein.......
![]()
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Gefährlich ist evt. der falsche Ausdruck, jedenfalls solltze davon abgeraten werde.
Benzin kommt aus einem Bodentank, Temperatur etwa: 10 °C Im Tank kann sich das Benzin an warmen Tagen (ca. 30 °C) erhitzen (ca. 20 °C). Dabei dehnt es sich aus. (Bei einem 50 l Tank sind das etwa 1 Liter.) Und wenn der Tank randvoll ist, kann dass Benzin sich nicht richtig ausdehnen und entweicht durch die Tankentlüftung. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
richtig, so ungefährlich ist das nicht, jedoch nur wenn sommer ist und man danach gleich das auto aus macht
fährt man jedoch noch 20km, so sollte das problem minimiert sein gruß klasse
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine letzten 20 Punkte zum L7 mit K3-VE2 | Simon | Die Cuore Serie | 23 | 30.03.2016 11:22 |
Felgen für L7 (Twingo) | Flyer | Die Cuore Serie | 16 | 21.09.2011 17:11 |
Welche Batterie hat der L7? | Brunhilde1977 | Die Cuore Serie | 5 | 08.02.2008 12:16 |