Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 18:32   #1
Schimbi
Neuer Benutzer

Standard Terios J2 , Leistung Probleme

Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Daihatsu Terios J2 / Bj 2006 /1,5 / 4x4 / 105 PS.
Es begleitet mich schon etwas länger. Wo ich Persönlich keine Lösung für finde.
Es fing damit an das ich auf dem Weg zum Einkaufen war, und einen Kleinen Berg hoch gefahren bin mit Halbgas um die 50km/h ca zu halten. Darauf hin wurde er Plötzlich langsamer , wie als wenn ich vom Gas gegangen wäre. Mein Fuß hatte sich aber nicht bewegt. Dann habe ich mehr Gas gegeben und er Zog dann wieder. Und dann Lief er erstmal wieder normal. Für ein Paar Tage.
Dann wollte ich hoch nach NRW Fahren und auf der Autobahn, so Gemütliche 100 Km/h fängt das gleiche wieder an. Wieder beim halten der Geschwindigkeit. Ich bin dann abgefahren, habe ihn abgestellt. Und nachgesehen ob ich irgendetwas erkennen kann. Nichts gesehen. Die Autobahn wieder zurück gefahren und es war wieder wie weg geblasen. Er lief ohne Probleme. Es vergingen wieder ein Paar Tage ins Land wo kein Problem bestand. Doch das Problem kommt jetzt immer öfter. Aber völlig Sporadisch. Es ist egal ob Motor Kalt oder Warm. Ich habe darauf hin, weil ich dachte das es mit der Gasstellung zu tun hat den Drosselklappenpoti wechseln lassen. Dabei wurde noch fest gestellt das eine Zündkerze nicht so richtig fest war. Doch das Problem besteht weiter hin.
Gefühlt wird es immer mehr. Ich habe mir dann ein günstiges OBD auslese gerät gekauft, wo Live Daten kann. Dort bekomme ich angezeigt das der Benzindruck 121,3 Kpa ist. Ich habe allerdings 2 mal, wo das Problem da war 0.0 gehabt. Ansonsten wenn das Problem da war bekomme ich immer 121,3 Kpa angezeigt. Ich weiß halt nicht wie zuverlässig das Ding ist. Mittlerweile ist es nicht mehr nur beim Halten der Geschwindigkeit. Es ist passiert beim Normalen Fahren.

Jetzt zu meinen Fragen:
Hatte jemand Schonmal so ein Ähnliches Problem?
Wo sitzt den der Benzindrucksensor? Ich kann keinen Finden. Die Sprit Leitung geht vom Tank direkt ans Rohr für die Verteilung zu den Einspritzdüsen.
Hat der Terios keinen Benzinfilter?
Ich frage deshalb weil meine Vermutung in diese Richtung geht. Aber sonst bin ich völlig ratlos was das sein könnte.

Habt ihr vll eine Idee? Oder Anregungen?

Mfg
Schimbi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 20:01   #2
Daidoc
Benutzer

Standard

Hallo,
Der Terios besitzt keinen Benzindrucksensor. Für die Fehlersuche anderen Tester, am besten natürlich DS-2(Daihatsu). Austauschen von Bauteilen auf Verdacht wird im Regefall nichts bringen. Es kommen mehrere Sensoren oder z.B. Masseverbindungen in Frage.
LG Walter
Daidoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 20:36   #3
Schimbi
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Daidoc Beitrag anzeigen
Hallo,
Der Terios besitzt keinen Benzindrucksensor. Für die Fehlersuche anderen Tester, am besten natürlich DS-2(Daihatsu). Austauschen von Bauteilen auf Verdacht wird im Regefall nichts bringen. Es kommen mehrere Sensoren oder z.B. Masseverbindungen in Frage.
LG Walter

Ja gut da kann ich lange suchen. Danke für die Info. Kannst du auch nen Tester empfehlen?
Schimbi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gas, motor, sprit, terios