![]() |
|
|||||||
| Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.10.2025
|
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich gerade erst registriert. Es geht darum, dass ich einen gebrauchten Trevis kaufen möchte. Deshalb wollte ich fragen, ob mir eventuell jemand mit fachlichem Rat behilflich sein kann?
Es ist ein Trevis Baujahr 2008 aus erster Hand. Er macht insgesamt einen gepflegten Eindruck mit einer ganzen Menge Papieren dabei. Ich habe mir den Wagen angesehen. Der Motor läuft sehr ruhig und rund. Er sprang sofort an. Allerdings konnte ich nur bis im zweiten Gang auf einem Parkplatz ein paar Meter fahren. Da hat alles gut funktioniert. Elektrik, Fensterheber, Kimaanlage alles in Ordnung. Ich habe ein paar Bilder von unten gemacht und würde sie gerne hier einstellen damit man sich ein besseres Bild machen kann. Die Schweller und die Radläufe sind in Ordnung. Der Innenraum ist gepflegt. Ich versuche jetzt mal die Bilder hier einzustellen und hoffe auf rege, fachkundige Rückmeldung. Herzlichen Dank und viele Grüße! Andreas 😃 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
Das sieht äußerst übel aus.
Da ist ja nicht zu übersehen dass der Schweller gepuscht worden ist: Alles weitere erübrigt sich somit. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
Wenn du viel Ahnung vom Schweißen hast und der Preis stimmt, dann kannst du dir den zurecht machen, ansonsten Finger weg.
Egal wie gut der von oben aussieht, und wie gut der Technisch da steht, die Schweller sind mürbe, die Achsaufnahme sieht nicht wirklich gut aus, da wurde recht viel einfach mit Unterbodenschutz verdeckt. Leider sind die üblichen Probleme scheinbar alle vorhanden, ohne das der Erstbesitzer in eine Hohlraumkonservierung investiert hat, und diese im Laufe der Jahre immer mal wieder neu gemacht wurde, sehen die leider alle so aus. Ist tatsächlich dann nur noch was für Enthusiasten die selber gut Schrauben können. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
Vermutlich bleibt einfach nur ein Loch übrig, wenn man anfängt im Unterbodenschutz rumzustochern
|
![]() |
|
|