![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.07.2025
|
![]()
Hallo liebe Community,
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Piaggio Porters S85 mit Erstzulassung 2003. Ich habe ihn in NRW gekauft und nach Berlin gefahren, das war ein kleines Abenteuer aber hat zum Glück geklappt. Lleider hat der Gute ein paar Probleme - das schwerwiegendste ist wohl, dass er zwar meistens, aber nicht immer anspringt. Es hat auch einige Male die Motorwarnleucht geleuchtet (dann aber auch wieder nicht mehr). Außerdem ist die Tankanzeige defekt, das Kofferraumschloss lässt sich nur von innen verriegeln und das Fernlicht geht manchmal von alleine an. Ich habe ihn in eine Werkstatt in Kreuzberg zur Inspektion gebracht. Die haben Ölwechsel und Luftfilterwechsel gemacht und meinten ansonsten wäre alles ok (häh?), allerdings konnten sie den Fehler nicht auslesen, angeblich weil sie das Auto nicht im System haben/kennen. Naja, zumindest waren sie ehrlich, dass sie das Auto nicht kennen und deswegen auch sonst nix reparieren können. Kann jemand eine Werkstatt in oder um Berlin herum empfehlen die sich mit dem Piaggo Porter / Daihatsu Hijet auskennt? Ich wäre wirklich sehr dankbar für jegliche Tips! Beste Grüße, Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
![]()
Hat der nicht schon OBD2? Dann müsste man den doch auch mit einem X-beliebigen Gerät auslesen können.
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.07.2025
Themenstarter
|
![]()
Ich kenne mich damit leider nicht aus, der Mechaniker von der Werkstatt meinte nur zu mir sie hätten das Auto nicht im System und könnten den Fehler deshalb nicht auslesen
|
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
berlin, hijet, piaggio, porter, werkstatt |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gute Werkstatt oder seriöser Schrauber in Berlin | poltergeist | Daihatsu Allgemein | 2 | 07.11.2012 18:55 |
VVTI defekt, preiswerte Werkstatt in Berlin | onefinger | Die Cuore Serie | 0 | 21.10.2009 15:06 |
suche gute und erfahrene Werkstatt für Charade in Berlin | skyterra | Die Charade Serie | 7 | 11.09.2008 18:35 |
Werkstatt in Berlin | hbert11 | Die Charade Serie | 4 | 11.07.2006 20:01 |