Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2004, 09:13   #8
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Themenstarter
Standard

@rainer: Ich wäre froh, wenn ich die Möglichkeit hätte, mir ein neueres Auto zu kaufen. Leider fehlt mir im Moment eine Arbeitsstelle, die mir überhaupt etwas geld in die Kasse bringt. Deshalb ist dieser Wunsch halt eben nur ein Wunsch.
Wenn ich aber dann mal soweit bin, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es entweder wieder ein Daihatsu wird (nicht umsonst fahre ich jetzt 470.000 km Charade....) oder ein Toyota. Das wird sich dann zeigen, wobei ich natürlich zu 90% zum Daihatsu neige (und meine Freundin auch).
Abgesehen davon möchte ich eigentlich im Moment gar kein neueres Auto. Ich bin mit meinem Charade jetzt nach den ganzen Reparaturen (nicht Defekt, sondern normaler Alters/Kilometerverschleiß) wieder voll und ganz zufrieden.
Nur Beispiele: Stoßdämpfer, Radlager, Antriebswellengelenke, Kupplung, Getriebesimmerringe, Auspuff von vorne bis hinten, Radlager hinten, alle betriebsflüssigkeiten und Filter neu, Lichtmaschinenkohlen neu....da werd ich doch jetzt die nächsten 100.000 km nicht freiwillig umsteigen, oder ? :wink:


PS: Ich habe irgendwo im Netz mal Crashtest-Fotos vom Charade G1XX gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo, ich werd mal suchen, wenn jemand anderes was weiß, bitte posten....

@62/1 Das mit den Kopfstützen und der zusätzlichen kerbe werd ich mir gleich mal angucken, aber da die Japaner sonst ja auch nichts dem Zufall überlassen, habe ich die Bedenken, dass im Falle eines Unfalles das ganze mit zusätzlicher Kerbe eben doch nicht mehr den Halt in der Sitzlehne hat.
Ist natürlich die Frage, ob man sicher das genick bricht, oder ob man mit verlängerter Kopfstütze wenigstens die Chance hat, aufgefangen zu werden.... Ich glaub ich habe mich gerade schon während des Schreibens entschieden....
Danke für den Tip! (ich nehm die Säge gleich mal mit...)
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten