Heute hat sich mein Auspuff zerlegt. Der Vorschalldämpfer ist in der Mitte auseinandergerissen...sowas habe ich echt noch nie gesehen...
Da dieser Auspuff mich meinen letzten Nerv gekostet hat, weil ich ihn in seinen 3 Lebensjahren schon 4 Mal wegen Schgwingungsbrüchen schweißen mußte, habe ich beschlossen, mich von ihm zu trennen
So ein Billigteil (Bosal, da sollte man eigentlich was anders erwarten...) kommt mir nie weider unters Auto!
Da habe ich beschlossen, das Original zu kaufen...und fuhr zum Daihatsu-Händler.... 8)
Nachdem ich mein Bewusstsein wiedererlangt hatte, wurde mir klar, dass die Preisansage von 220,- € für die 2 Meter Blechrohr kein Traum war sondern echte Daihatsu Wirklichkeit....
(Zur Erinnerung: Restwert meines Wagens offiziell ca. 350€)
Klar, der hält besser, aber der Preis steht in keinem Verhältnis zum Material....
Und die Moral von der Geschicht....
....ich sollte doch das Billigteil nehmen....nein!....
....so gerne und zufrieden ich auch in all den Jahren Daihatsu fahre, so muß ich doch sagen, dass es wahrscheinlich doch der Letzte sein wird....
das Auto ist ein Traum, aber die Ersatzteil-Politik ist ein Albtraum....
So verliert Daihatsu in den nächsten Jahren nicht nur einen guten Ersatzteilkunden (Verschleißteile für über 400.000 km) sondern auch einen Neuwagenkunden (auch mich)....selber schuld.....schade eigentlich
Falls Daihatsu mitliest: Leute! Ihr nutzt wirklich jede Gelegenheit, um Euch vom Markt zu verabschieden! Wacht mal auf! Bitte!
David