Hallo Rainer
Ich kann Dir GUT nachfühlen mit der Elektrik. Mittlerweile kenn ich bald jedes wichtige Kabel an meinem YRV *ggg*, ohne aber dem doofen Fuelcut auf der Schliche zu sein.
Es ist einfach sehr schade wenn Du kein Steershift hast. Es sind ja gerade die Zwischenstufen die geschaltet werden im Steershiftmodus, die dem YRV den überlegenen Durchzug verleihen. Dies geschieht aber im normalen Automatikmodus nicht, oder zumindest nicht bei meinem YRV. Zudem hast du längere Gangwechsel und lange Gedenkpausen um zum Überholen.
Ich persönlich würde den YRV KEIN zweites Mal kaufen, gäbe es ihn nur OHNE Steershift. Wie DU richtig feststellst ist die Automatik ECU sehr aufwändig und fährt aber im Steershiftmodus im Einklang mit der EFI ECU ein anderes Fahrprogramm (Kenndaten des Motors)!
Wenn man nur bummeln will kann man schon Automatik fahren, aber dann ist es SCHADE um den sehr guten GTti Motor!
Gruss
Beni
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