Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2004, 12:34   #3
Rainer
Gast

Standard

Hallo Dieter!

Ich bin mir sicher das deine Sorge unbegründet ist.

Diesen Bericht habe ich auch gelesen, ich hab im ersten Moment auch gedacht dass dieses teil Daihatsu unter umständen einige Autos wegnehmen könnte.

Ich kann mir beim besten will nicht vorstellen dass VW es tatsächlich schafft den Polo FOX in dieser konstellation auf den Markt zu bringen.

Für die 8.000,- Euro hat der garantiert keinen Diesel Motor eingebaut. Und dann sind wir auch wieder da wo wir schon einmal ware und zwar beim vergleich Cuore vs. Lupo Denn der LUPO ist ja ein auslaufmodell bei VW.

Beinahe jede andere Marke wird mehr Autos verkaufen als Daihatsu das war (bei uns) schon immer so und wird sich sicherlich auch in zukunft nicht ändern. Daihatsu wendet sich mit seinen Modellen an Menschen die ein wenig anders über Autos denken.

Beispiel Frau:

Warum ist der Cuore so beliebt bei der Damenwelt? Er ist klein, er ist sparsam und er hat charakter.

Von uns "verrückten" hier will ich erst gar nicht reden!

Lass den FOX mal auf den Markt kommen, dann wird man sehen WIE billig der wirklich ist. Denn alle Hersteller müssen mit Wasser kochen, alle Hersteller müssen die kosten decken, müssen Autos entwickeln und müssen bei verschiedenen zulieferern teile einkaufen.

Es sind genau 2 Sachen die Daihatsu zu dem zuverlässigen Auto machen das es ist. Der eine Teil ist der Motor, der wie die Buchstäbliche Nähmschiene immer funktioniert und das andere ist die Firma DENSO (Toyota Tochter)die wirklich ALLES andere für Daihatsu liefert!

Ich würde mir erst sorgen machen wenn WV ebenfalls NUR Denso Produkte verwenden würde so wie das bei Daihatsu der Fall ist.

Nehmen wir einmal einige Beispiele her:

VW Golf IV hat probleme mit verschiedenen Schaltern im Armaturenbrett und hat probleme mit dem Luftmengenmesser und hat probleme mit der Lichtmaschiene.
(Daihatsu verwendet hier DENSO Produkte)

Solange VW keine DENSO Teile verwendet kannst du dich darauf verlassen dass VW immer das bleiben wird was es ist. Ein Auto für Menschen denen der Name und das Image wichtiger ist als echte zuverlässigkeit!