Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2004, 22:32   #1
Rainer
Gast

Standard Daihatsu jünger aller Welten vereinigt euch.....

Irgendwie ist es beklemmend. Also Daihatsu fahrer wird man nicht nur bei uns, sondern wirklich Weltweit mehr oder weniger nur belächelt. :(

Früher habe ich das nie so direkt auf Daihatsu bezogen, eher auf die größe (damals der Sirion) denn mit dem wurde ich doch des öfteren verspottet, meldungen wie, "der passt in meinen Kofferraum" oder "die gurte sind da um dir das Auto auf den Rücken zu schnallen" oder "wasn das für ne Keksdose", "Reisschüssel" und ähnliches.

Ich habe das auf unsere dekadente Gesellschaft geschoben, denn da bist du wohl nur wer wenn du nen dicken Benz oder BMW fährst....

ABER, dieses Phänomen ist echt WELTWEIT!!!
Irgendwie erschreckend und irgendwie toll. Erschrenkend weil sich niemand dessen annimmt und vielleicht Werbungsmäßig aus diesem umstand Kapital schlägt (ich hätte da echt ein paar gute ideen) und schön weil man, egal wo man hinkommt man mit einem Daihatsu fahrer reden kann.

Bitte lest euch mal den folgenden Beitrag eines Gran Move fahrers aus Peru durch!

yup...
I feel same way as you guys. Since a kid, I always received comments from friends telling me that my family always had "unknown" cars (Daihatsu)... and now that I drive the Gran Move, my love for Daihatsus is bigger and I defend my car against everything. It´s kinda interesting to drive a 2-tone color car (red + silver) which all my friends says
"Pokemon Ball" "Coleman, Rubbermaid COOLER""lunchbox" and also... ones called my car "Daewoo" instead of "Daihatsu"
aaaarrrgggghhh

Now with this forum, I´ve met new friends who feels and lives a passion for their Daihatsus like me, and I´m happy for it. Here in Peru I can´t talk the same way I write here (most people here would say I´m a complete stupid).

meet ya (virtually) soon
Daniel