Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2004, 22:00   #1
Rainer
Gast

Standard Umbauprojekt bis auf weiteres eingestellt :(

Ich muß mein umbauprojekt dass ich geplant hatte und mit dem ich bis zum Sommer fertig sein wollte derzeit komplett aus Eis legen :(

Ich wollte ja den Motor, das Getriebe und das Steuergerät vom YRV GTti in meinem YRV 1.3 TOP einbauen.

Aber so wie es sich jetzt darstellt scheitere ich wohl an den Gesetzlichen möglichkeiten dieses umbaues, da in jedem Fall eine Unbedenklichkeitsbescheinigung notwendig zu sein scheint.

Mir bietet sich nur noch eine einzige möglichkeit. Ich werde wie geplant den YRV GTti im März komplett zerlegen, also wirklich jedes einzelne kabel aus der Karosserie ziehen und die karosserie für etwa 6 Monate einer Spenglerschule zur verfügung stellen die dann versuchen werden im Rahmen des unterrichtes die Karosserie wieder halbwegs hin zu bekommen, ich würde dann lediglich das benötigte Material zahlen müssen wenn es funktioniert. Ob das klappt oder nicht werde ich wohl erst im Herbst erfahren sobald die schüler dran rumdockern. Ich darf gar nicht dran denken....

Ich möchte euch auch noch warnen ähnliches mit einem YRV GTti motor zu versuchen (umbau), denn auch in Deutschland dürfte man den YRV GTti Motor NICHT in einen YRV einbauen (egal ob 1.3 oder 1.0). Der YRV 1.3 TOP hat Euro 4 und der GTti hat Euro 3. Gleiches gilt natürlich auch für Sirion und Cuore neueren Models......

Und NEIN, ich möchte derzeit auch keine teile verkaufen da ich Platz zum aufbewahren der teile habe und diese ja zum größten teil irgendwann für meinen YRV brauchen kann.

Vielleicht baue ich mir ja die Automatik in meinen ein und mache ihn optisch (GTti Motorhaube) zum GTti, mal sehen was kommt und was nicht......

PS: TROTZ allem, DAIHATSU RULEZ :)