Hallo!
Habe jetzt gelesen, dass Kiter/Chrissie in Ihrem/ seinem Auto auch einen Drehzahlmesser hat, der spinnt.
Auch ich schlage mich jetzt schon viele Jahre damit herum.
Der DZM zuckt im Anfangsstadium (BSE?) und später schlägt er bis zum Ende durch. Manchmal kehrt er dann wieder schlagartig zurück auf den richtigen Wert, um danach wieder durchzuschlagen (gut, dass am Ende ne Nadel ist, sonst würde er zum Propeller...).
Im späteren Stadium bleibt die Nadel faul am hinteren Anschlag liegen und zuckt bei über 3500 U/min manchmal ein bißchen.
Dieses Problem hatte ich jetzt schon bei 4 DZM! Erst gehen sie alle, dann gehen sie alle kaputt.
Ich habe es inzwischen aufgegeben nach intakten zu suchen, die ich mit einbauen kann.....
Das Signal kommt einwandfrei an.
Kennt sich jemand mit der Elektronik auf der DZM Rückseite aus? Was könnte nach einiger zeit die Arbeit verweigern?
Kann man sowas reparieren (günstig?)
Gruß, David

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