Hi Charade!
Alles klar, du meinst den Charade GTti.
Das was du mit deinem Charade machen möchtest habe ich mit meinem YRV vor (umbau von YRV 1.3 TOP auf YRV GTti mit 129PS).
Aber zurück zu dir!
Du mußt einiges ändern wenn du den Umbau machen willst, aber ganz grob folgendes.
Neben dem Motor brauchst du das Getriebe (andere übersetzung), andere Bremsen (GTti hat vorne innenbelüftete Scheiben), einen anderen Kühler UND du brauchst auf jeden Fall auch das Steuergerät von einem GTti. Bei dem Steuergerät könnte es auch sein dass du auch änderungen am Kabelbaum machen mußt. Im idealfall machst du es so wie ich und besorgst dir einen Unfallwagen vom GTti.
Der Charade GTti war immer nur als 2 türer erhältlich, also du hättest dann auf jeden Fall ein unikat.
Auf jeden Fall solltest du (ohne Motor und Getriebe) mit Kosten von etwa 2000 Euro rechnen (auf jeden Fall).
Aber die idee ist an und für sich sehr gut, da die meisten Charade GTti's die noch rumlaufen leider nur noch leichen :(
Du solltest aber in jedem Fall vorher abklären ob du den neuen Motor und die damit verbundenen änderungen eingetragen bekommst.
Aber wenn das klar ist steht dir nichts mehr im weg!
alles klar?
Rainer
|