Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2004, 17:29   #8
karl
Benutzer
 
Benutzerbild von karl
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: 57072 Siegen
Beiträge: 30
Standard Defekte MAC red attack !

Hallo, hast du das Teil noch ? Oder ist der Verstärker schon in den Schrott gegangen ?

Wenn nach kurzem Anschalten die Protekt Leuchte angeht könnten folgende Defekte vorliegen:

1. dein Cinchkabel hat einen Kurzschluß. Wäre möglich da die Endstufe erst hochläuft und dann den Fehler bemerkt. Cinchkabel abziehen und Endstufe einschalten.
2. Möglich ist das einer deiner angeschlossenen Lautsprecher einen Spulenwindungsschluß hat, d.h. durch Überlastung sind ein paar Spulenwindungen aufeinander gebacken, damit hat der Lautsprecher einen kleineren Widerstand und die Endstufe schaltet ab, da diese für Lasten unter 4 Ohm nicht geeignet ist. Lautsprecher abklemmen und Endstufe einschalten.
3. Defekte Netzteiltransistoren im Schaltnetzteil. Die Endstufe geht kurz an und stürtzt sofort wieder ab. Fall für den Service.
4. Defekter Endstufentransistor im Leistungsbereich. Fall für den Service.

Mache derzeit eine Aktion mit Signat Verstärkern - da gibt es Geld für defekte Endstufen beim Neukauf.
Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft.

http://www.hifi-jaeger.de/signat-aktion.htm

gruß karl
karl ist offline   Mit Zitat antworten