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Alt 09.01.2004, 22:53   #5
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
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Hallo!

Ich würde doch sehr empfehlen, die Kosten in Kauf zu nehmen und einmal die original-Dichtung zu kaufen. Die ist zwar ca. 10-15 € teurer, aber was hilft das, wenn Du nach einiger zeit wieder das komplette Rep.-Programm vor Dir hast.
Außerdem stimmen die Ölbohrungen im Durchmesser. Bei einer "NonName" Dichtung aus dem Zubehörhandel war für meinen damaligen CB-23 Motor eine Bohrung verschoben und der Durchmesser zu klein gewählt. Da die Bohrungen mit Metall eingefasst waren, konnte man die auch nicht einfach so aufweiten....
Auf jeden Solltest Du den Kopf vermessen lassen und auch bei kleinen Unebenheiten sicherheitshalber planen lassen. Die Zylinderkopfdichtung dichtet wirklich nur bei ganz ebenen Flächen von Zylinderkopf und Block.
Der Matererialabtrag ist auch meistens nur minimal, so dass man keine extra dicke Zylinderkopfdichtung braucht. Die Verdichtung steigt im Normalfall auch nicht nenneswert an.
Lieber einmal ordentlich.....als da nochmal ran zu müssen.


David
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