Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2004, 10:57   #5
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

Hast Du schon mal einen Fahradreifen mit der Handpumpe aufgepumpt ??
Richtig sie wird warm. Das gleiche passiert wenn der turbo die Luft komprimiert (Mehr Luft -mehr Leistung) Warme (heisse) Luft ist aber aus verschiedenen gründe schlecht (weniger Sauerstoff, man kann mit weniger Vorzündung fahren, Thermik, ....)
Der LLK kühlt halt die Luft von rund 100 Grad auf rund 40 (typische Werte beim GTti)

kenst di jetzt aus ?

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten