Ich sehe das zumindest für die Schweiz so :
Zum Einen liegt die ,,Schuld,, bei Daihatsu selber und zum Anderen beim Schweizer Volk !
Nach wie vor wird vor allem in der Schweiz das Auto als Statussymbol gesehen, was meiner Meinung nach, absoluter Quark ist !
Auch der ärmste Fabrikarbeiter least sich lieber einen Prollkarren, statt ein ,,bescheidenes,, Auto zu kaufen !
Nur um bei seinen Bekannten fett dazustehen !
Dabei ist Daihatsu gar nicht bescheiden, sondern schlau und günstig, aber nicht billig gemacht !
Ich möchte nicht nachsehen, wieviele dieser Protz-Kisten wirklich bezahlt sind !
Bei der High Society darf ein Auto sowieso nich unter 100 000 kosten !
Einige Leute sollten mal Ihre Einstellung überdenken, vielleicht wirds dann auch besser ! Alle in einen Topf werfen sollte man aber auch nicht !
Um gegen die Konkurrenz bestehen zu können, muss Daihatsu mehr Werbung machen und vor allem besseren Kundendienst !
Dann werden auch die Absatzzahlen steigen !
Es ist die uralte Leiher von Angebot, Nachfrage und wie die Ware an den Mann bzw. an die Frau gebracht wird !
Gruss Mike