Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2004, 23:23   #15
Rainer
Gast

Standard

Hi Pitti

Ich kennen eine ähnliche "geschichte". Allerdings ist sie mir selbst passiert. Ich war beim ÖAMTC (ADAC) damals mit meinem Charade (G102) zur jährlichen überprüfung.

Der Techniker meinte ich solle mir bei gelegenheit den rechten hinteren Bremszylinder anschauen/tauschen lassen (hinten Trommelbremsen). Denn der Zylinder würde wohl leicht hängen.

Ich war etwas verunsichert und fragte meinen Vater der eine eigene Werkstatt hat was er dazu meinte, und er sagte nur BLÖDSINN, sowas kann der nicht sehen ohne das Auto zu zerlegen, ich habe meinen Daihatsu Händler gefragt was der dazu sagt, der sagte, NEIN, dass kann der so nicht festgestellt haben.

Man hatte auch so an der Bremswirkung nichts auszusetzen, habe echt nicht gemerkt.

Dann haben wir das Teil in der Werkstatt meines Vater zerlegt, und siehe da.... Der Bremszylinder war wirklich im eimer, der hing ein ganz klein wenig...

Das verblüffte gesicht meines Vaters werde ich wohl nie vergessen *g*

Prinzipiell, würde ich dir nicht sagen dass deine Werkstätte schlecht ist, ich würde aber auf jeden Fall mal mit dem Chef reden ob er euch deswegen nicht beim nächsten Service "entgegenkommen" kann.
Solche fehler sind immer extrem schwer zu finden, mach deiner Werkstätte keinen allzugroßen aufstand deswegen.