@runabout
Der mit der Bremsenkritik in einem früheren Tread war doch ich?
Also dass hinten nur Trommelibremmsen drin sind ist ja auch nicht so schlimm. Die Hauptbremswirkung ist ja physikalisch immer noch vorne.
Mein Hauptkritikpunkt ist die Standfestigkeit, also z.B. mal zügig einen Pass runterheizen zu können ohne rauchende Bremsen.
Beim starken Abbremsen bei z.B. Tempo 160 oder mehr entstehen sehr lautte Rubbel und Wimmergeräusche von der Anlage vorn und nicht mal hinten. Zudem packen die Bremsen mal heissgebremst nur noch mit sehr starkem Pedaldruck fast bis auf den Fussboden noch vernünftig zu.
Ich schau mich jetzt mal um ob's von brembo oder so bessere Mehrkolbensättel gibt. Eine ander Dot Flüssigkeit und Stahlflexleitungen zieh ich auch noch in Betracht. Soviel zum Bremsenoptimieren.
Gruss aus dem ebenfalls völlig unerwartet verschneiten Sins AG
Beni
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