Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2004, 20:28   #16
mad_borris
Benutzer

Standard

Erst mal zur "Versöhnung" ein frohes neues Jahr.

Also, für alle mal "ernsthaft":

Ja, wir haben einen YRV GTti, ja, das auto ist auf seine weise genial und im vergleich zu allen anderen in dieser preisklasse aus ähnlichen segmenten jeden EURO wert.

Wir haben den YRV GTti gebraucht gekauft, hat jetzt 24.000km runter.

In erster Linie ist er für uns eine reine Fahrmaschiene. Mit Vernunft bewertet ist das Auto für unsere Verkehrssituation völlig übermotorisiert. Natürlich hätte ich mehr Spaß an einem Sport-Kombi wie zum Beispiel dem SUBARU Impreza WRX. Aber was soll´s, meine EURO-Druck-Platten wurden leider eingezogen.
SORRY, wieder mal ein kleiner Scherz meinerseits. Möchte es mir hier wirklich mit niemandem verschärzen - nehmt bitte nicht alles so ernst !

Natürlich würde ich einieges verbessern an diesem Wägelchen, wenn wir mit Euer aller Hilfe hier die Möglichkeiten dazu bekämen... wer weiß.

Meine Kurzkritik zum YRV GTti:

Top:
- Nieschenfahrzeug, Preis-/Leistungsverhältnis, Fahrdynamik, Steer-Shift, leichtfüßige Automatik, Platzangebot insbesondere Kopffreiheit, AHA-Effekt, günstiger Unterhalt für den gebotenen Fahrspaß.

Angemessen:
- Verbrauch (immer um die 9,5 bis 10,5 L / 100km), Ihr seht, wir gehören nicht zu den Leisetretern.

Verbesserungswürdig:
- Bremsanlage nicht spontan, zu geringe Maximalverzögerung, Federn zu straff für die Fahrzeughöhe (könnte garantiert tiefer sein), Tankvolumen müßte größer sein, ein Torsen-Diff für die Vorderachse wäre genial, dann könnte man auch richtig aus Bergaufkurven beschleuniegen, Die Serienbereifung ist total überfordert, rate allen, probiert´s mal mit 195ern auf etwas breiteren Felgen, dann geht´s gleich viel besser ab.

So, für´s erste soll das hier reichen, Ihr seht, ich mach´ mir auch so meine Gedanken.

Damit Ihr nicht alle denkt: "Was ist das denn für einer...?", hoffe ich, Ihr seid mir wieder friedlich gesonnen ?

Bei einem Treffen werdet Ihr hoffentlich sehen, daß ich ein ganz umgänglicher Typ bin, natürlich etwas abseits der Norm, aber darum fahre ich ja auch keinen GOLF !

Nochmals, SORRY Sorry SORRY !!! Ich hab´ Euch alle lieb, solange Ihr mir nicht das Gegenteil beweist !