Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2003, 19:56   #9
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Themenstarter
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von mad_borris
tja, mir wird auch immer mehr klar, daß "es" halt auch nur ein auto wie die meisten anderen ist.
ich bereue den kauf und trauer meinem "alten" nach.
kann mich nur damit trösten, daß es schlimmer sein könnte, z.B. Golf fahren müssen !
was hattest du denn von diesem Auto erwartet? Bei 170 reißt er natürlich keine Bäume mehr aus. Setzt der A4 2,8 bei 170 zum überholen an, denkt man wahrscheinlich, dass man steht. Was MICH an diesem Motor von Anfang an fasziniert hat, ist die geniale Drehmomentkurve mit Max bei 2800/min - mit den entsprechenden Fahrleistung von 60 - 100 im 4. (SteerShift) gerade 8,5 sek, im 3. ungefähr 6,5 und im 2. ca. 4,5. Und wenn der A4-Fahrer ganz überlegen denkt, er habe ja nen V6 und läßt nen Kleinwagen im 3./4. Gang stehen, dann wird er sehr überrascht sein. Und selbst im 2. wird er noch seine Mühe haben. Und diese Situation gibts oft an Ortsausgängen: bereits vor dem Schild wird Gas gegeben und mit 70 - 80 aus dem Ort raus. Allerdings nicht, wenn ich vor denen bin. Gerade bei Dränglern fahre ich bis zum Schild 50 und gebe nicht einen Meter vorher Gas - sobald ich auf 100 km/h bin, sind diese Drängler oft nur noch ganz klein im Rückspiegel

@Flytrap:
Zitat:
Also eigentlich hätt ich jetzt ja gesagt, wir treffen uns einfach mal, und dann guck ich mal was das GPS sagt und du guckst was der Tacho dazu meint, aber wenn ich das richtig sehe, wohnst du ganz in der Nähe von München, nicht wahr? Das wäre mir dann doch ein wenig zu weit...
wäre ne gute Idee gewesen, leider sind 640 km? doch ein bißchen weit, schade, habe bis voriges Jahr in Delmenhorst gewohnt (ca. 200 km )
Werde mich aber mal selbst nach solchen Geräten umschauen.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten