HM
Komische Formel.
Die PS Zahl kann doch nicht einfach in einer Formel zur Endgeschwindigkeit gerechnet werden. Schliesslich spielen cw Wert, Stirnfläche, Rollwiderstände und Getriebeübersetzungen ja auch ne Rolle,oder?
Ich hatte meinen YRV mal max. auf 210 Tacho mit noch leicht steigender Tendenz.
Die Drehzahl lag aber irgendwo bei 4200U/Min.
Nenndrehzahl wäre 6300U/Min.
Es ist ja sicherlich auch kein Problem, bei einem gewissen Gang (4.) bei einer bestimmten Drehzahl die Leistung zusammenfallen zulassen oder das Drehmoment zurücknehmen.
Komischerweise zieht der YRV GTti im dritten vehement bis gut 190 Tacho, um dann im vierten schlapp zu machen oder sparen zu wollen.
Der Speedcutdefencer interessiert mich persönlich auch nicht, ich schrieb dass nur hier rein, weil mal spekuliert wurde über eine Drosselung.
Gruss
Beni