Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2003, 19:57   #1
Steffen
Gast

Standard Teile aus Japan - First Attempt: DAMD Inc.

Ahoi,

als hier letztens der link von gtn.ch hier durchs forum gefleucht ist, hab ich mich ja hals über kopf in das DAMD Street Slider Kit verguckt. Allerdings ist der Preis schon ein wenig krass.

Ich bin jetzt nen bissi durchs web gestolpert und hab die original DAMD Homepage aufgetan, auf der es wirklich ziemlich viele Bodyparts für Daihatsus gibt (YRV, Move(L600), Cuore(L701)).
Da hier immer wieder die Bereitschaft aufkeimt bei einer Sammelbestellung mitzumachen, hab ich einfach mal ne kurze und knappe Anfrage an DAMD Inc. geschickt (das ganze in Englisch da die Anscheinend englische Korrespondenz oder so ham).

Zitat:
Hello,

I saw your website recently and since I'm driving a Daihatsu Mira(L700) I wondered if you also export your products.
I live in germany where we have quite a big Daihatsu community (www.daihatsu-forum.de) but no part dealers.
IF you generally export your products I could organize a centralized buying.
Maybe you could send me your export terms and/or a guess what the shipping costs to germany might be.

With best regards yours,

Steffen Dietz
Das ganze deswegen, weil man bei DAMD direkt dann einzelne Parts oder auch PartKits bestellen könnte, die wirklich auch nen angemessenen Preis hätten.
z.B. Frontschürze, Heckschürze und Schweller für den Cuore kosten 103.000 Yen was nach aktuellem Währungskurs ca. 760 Euro wären.

Dann kommen noch natürlich Einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazu aber damit bin ich auf ca. 1000 Euro für das Kit oben gekommen. Mal schauen was DAMD (falls sie exportieren) überschlagsweise für transportkosten festlegen.

Oki das wars erstmal...

:arrow: Hier ist mal die DAMD Partliste zum schmökern.

Wenn ich ne Antwort von DAMD bekomme sag ich euch natürlich gleich was dabei rausgekommen ist.

sers Steff-o