hallo mad-borris,
ich fahre so einen gtti und bei mir ist die wirkung der klimaanlage unzureichend. eine ursache hierfür habe ich noch nicht suchen lassen, da ich bei der kälte sie eh nicht wirklich brauch. versuch es trotzdem zu testen. den preis dieses fahrzeugs finde ich in ordnung.
für die autobahn kann ich dir den gtti nicht wirklich empfehlen. er läuft laut daihatsu 180...bergab mit rückenwind fuhr meiner laut tacho allerdings 215 km/h! das ist im vergleich zu anderen fahrzeugen mit ähnlicher leistung nicht wirklich berauschend. das ist auf die hohe form des yrv zurückzuführen. der verbrauch steigt bei hoher geschwindigkeit enorm an. gleichwohl bin ich sehr begeistert von meiner kiste :) in der stadt oder auch auf der landstraße macht er tierisch spaß!
bei ruhiger fahrweise (in der stadt) sind verbräuche von 8,5 litern drin, ohne zu schleichen. man merkt gar nicht, wie die post eigentlich ab geht. nach der kreuzung denktst du, die stehen hinter dir noch und du bist bei rot gefahren
übrigens hab ich als schriftzug hinten lediglich "yrv" dran...der rest war gleich ab :P
also viel spaß mit dem neuen wägelchen wünscht