hallo zusammen
@mad borris
ES fährt sich wirklich toll. Der Durchzug ist fulminant in allen tourenbereichen. Ab 3000U/Min brennt der YRV vehement davon.
Was die Automobilrevue mal mit 9.4sec/100 gemessen hat kann ich nicht nachvollziehen. Der Zafi OPC sollte 8.2sec. auf 100 haben, aber der war kein deut schneller.Höchstgeschwindigkeit hatte ich mal kurz Tacho 205, aber es war noch etwas Luft nach oben. Der Volvo T5 vor mir traute sich nicht mehr zu ;-). Das Steershiftgetriebe ist übrigens 4 Gang. Der dritte Gang reicht bis etwa 190KM/H bei ca. 6300U/min. Der Rest im vierten. Gut finde ich das der vierte eher zulang ausgelegt ist, da sind nach einer Kraftkur keine Getriebänderungen nötig.
Der Geräuschpegel ist überraschend niedrig, einzig die Windgeräusche nehmen ab 160KM/H stark zu.
GPS habe ich leider nicht.
@cuoremp376
Da haste ein Stückweit recht und in Japan gibts auch eine manuell geschaltete Version. Die ist aber unwesentlich schneller, vielleicht 2-3 Zehntel auf 100 wenn optimal geschaltet wird.
Zu sagen ist das die Steershiftschaltung sehr klug programmiert ist und sich dem Fahrstil extrem schnell anpasst. Auch die Schaltzeit ist sehr kurz und nicht mit dem Automatikmodus zu vergleichen. Einfach genial. In der Stadt und im Stau Automat und sonst Steershift.
@mikehodel
Danke, Danke ;-)
@Rainer
Ja, ein Treffen wär sicher einmal interessant, vorallem weil der YRV ein Nischenfahrzeug ist und nicht an jeder Ecke steht.
Grüsse an alle
Beni
|